DJ Ötzi und Nik P. im Duett: Gipfeltreffen der Volksmusik in Bad Kleinkirchheim

21. Juli: "Wenn die Musi spielt" - Wandern mit den Stars

Bad Kleinkirchheim (TP/OTS) - "Ein Stern, der deinen Namen trägt"
- dieses musikalische Gemeinschaftswerk von DJ Ötzi und Nik P. wird am 21. Juli 2007 Bad Kleinkirchheim zum Glänzen bringen. Denn der Nummer-1-Hit ist nur einer von zahlreichen Titeln, die bei der großen Oper Air Gala "Wenn die Musi spielt" die Kärntner Nockberge in rhythmische Schwingungen versetzen werden. Auch in diesem Jahr geben sich wieder die Stars der Volksmusik beim Konzert-Höhepunkt des Jahres ein Stelldichein in Bad Kleinkirchheim. Angekündigt sind neben DJ Ötzi und Nik P., die ihren Chartstürmer gemeinsam singen werden, unter anderem der zur Zeit ungemein erfolgreiche Semino Rossi sowie Hansi Hinterseer, die Klostertaler, das Nockalm Quintett, die Zellberg Buam, das Naabtal Duo, Claudia Jung, Mark Pircher und viele mehr. Mit weit über 15.000 Zuschauern ist "Wenn die Musi spielt" die größte Volksmusikveranstaltung im Alpenraum, an der auch heuer wieder via ORF, ZDF und DRS Millionen von Fernsehzuschauern teilnehmen.

Die Musi spielt in Bad Kleinkirchheim freilich nicht nur an einem Abend, sondern eine Woche lang. Denn das große Open Air-Konzert am 21. Juli ist nur der Höhepunkt einer ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe. Zu den Besonderheiten gehört, dass die Besucher im Rahmen sogenannter Musi-Wanderungen die Kärntner Nockberge erkunden und dabei ihren Stars "laufend" näher kommen. So können Urlauber eine ganz spezielle Wanderwoche erleben und dabei einen Blick hinter die Kulissen des Konzert-Ereignisses werfen. Vom 15. bis zum 22. Juli bietet das Programm der "Kärntnermilch"-Musi-Wanderungen eine außergewöhnliche Mischung aus Wanderspaß und Volksmusik. So führt zum Auftakt eine Tour zu einer Bergmesse. Mehrere Wanderungen werden von Mitwirkenden der Volksmusik-Gala begleitet. Die Teilnehmer sind zudem Gast bei der Generalprobe, werfen ein Blick hinter den Bühnenvorhang und sind natürlich bei der Livesendung, die wiederum von Arnulf Prasch moderiert wird, dabei.

Für die Musi-Wanderwochen gibt es Arrangements in allen Kategorien mit 3 (ab 180 Euro) sowie 7 Übernachtungen (ab 345 Euro). Darin enthalten sind neben dem Livekonzert drei Eintritte in die Therme St. Kathrein, eine CD der Veranstaltung und die Kärnten Card. Tageskarten für das große Open Air sind ab 27 Euro (Vorverkauf bis 20. Juli) erhältlich.

Text und Bild (in Druckqualität) finden Sie auch auf

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-06-29/12:52