Es ist alles Gold, was glänzt

Erster Tiroler-Adler-Gold-Käse im Kaiserwinkl

Kaiserwinkl (TP/OTS) - So manch einer wird sich fragen, was ein Heumilchkäse aus dem Kaiserwinkl mit einem Adler gemeinsam hat. Ganz einfach: Der Adlerweg ist ein Weitwanderweg, der durch ganz Tirol führt. Seine Streckenführung ergibt die stilisierte Silhouette eines Adlers. Die Etappen 90, 91, 92 führen durch den Kaiserwinkl. Etappe 90 des Adlerwegs geht von Kufstein steil bis zum Stripsenjochhaus, Etappe 91 vom Stripsenjochhaus sanft hinunter zum Walchsee und Etappe 92 vom Walchsee über Bayern nach Kössen.

"Heuer möchten wir diese landschaftlich reizvollen Wanderrouten verstärkt vermarkten" so Thomas Schönwälder, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kaiserwinkl. "Die erste Aktion hatten wir mit der Patenschaftsübernahme eines Schlangenadlers im Tiergarten Schönbrunn in Wien", fährt er fort. Als Erinnerung für die Gäste vor Ort kreierten Martha und Toni Fahringer, Besitzer der Burgeralm, einen besonders schmackhaften Weichkäse, der unter dem Namen Tiroler-Adler-Gold vermarktet wird. "Wir wollten einen kulinarischen Beitrag zum Adlerweg leisten. Durch den Käse, den wir gezielt klein und rund produzieren, damit er in jeden Rucksack passt, soll die Almwanderung eine gewisse Nachhaltigkeit haben" verkündet Martha Fahringer stolz. Die Burgeralm ist eine beliebte Einkehr für Wanderer. Im Rahmen der kreativen Sommerwerkstätte wird hier für Kinder ein tolles Erlebnisprogramm auf der Alm geboten. "Wir planen auch den Bau eines Adlerhorsts mit den Kids", ergänzt die Sennerin.

Feierlich wurde "das neue Kulinarium" am vergangenen Freitag auf der Burgeralm mit einer lustigen Huttengaudi präsentiert.

Weitere Informationen:
Tourismusverband Kaiserwinkl

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2007-07-03/08:30030830 Jul 07MAROUNDPARTNER GmbH
Werbung und Public Relations
Christiane Hannsmann
Am Knie 8
channsmann@maropublic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005