Obernosterer - Erfolg in Wien: 50 zusätzliche Saisoniers für Tourismusbetriebe!

Wien (TP/OTS) - Eine gute Nachricht gibt es für Kärntens Tourismusbetriebe: 50 zusätzliche ausländische Arbeitskräfte können kurzfristig für den Sommer eingestellt werden.

Gabriel Obernosterer: "Wirtschaftsminister Bartenstein hat mir heute mitgeteilt, dass über unser Ansuchen positiv entschieden wurde!"

Für die Sommersaison 2007 wurden in Kärnten ursprünglich 325 ausländische Saisoniers bewilligt. Viel zu wenig, um den tatsächlichen Bedarf zu decken. Obernosterer: "Mit dieser Aufstockung können wir den allerdringendsten Bedarf abdecken. Gäbe es vom Land Kärnten mehr Unterstützung, wäre Kärnten schon bei der ursprünglichen Zuteilung besser bedient worden."

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-07-05/10:28

051028 Jul 07

Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft
Spartenobmann Gabriel Obernosterer
Tel.: +43 (0)664 2606966

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002