Stanglwirt-Bio-Almkäse wurde "vergoldet"

Going am Wilden Kaiser (TP/OTS) - Eine Expertenjury verkostete und bewertete im Vorfeld der "Wieselburger Messe - INTER-AGRAR" 175 eingereichte Proben aus sieben Bundesländern auf Aussehen, Konsistenz, Geruch und vor allem auf Geschmack. Die Bewertung wurde in den Kategorien Frisch-, Weich-, Schnitt- und Hartkäse, sowie Butter, Sonstige und Sauermilchprodukte durchgeführt.

Erstmalig nahm auch der Stanglwirt in Going an dem Qualitätswettbewerb statt und durfte sich prompt eine Goldmedaille für seinen Bio-Almkäse in der Kategorie Hartkäse/Kuhmilch abholen. Stanglwirt-Käsemeister Sepp Hechenberger freut sich: "Für mich ist diese Auszeichnung Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig hohe Motivation, den qualitätsorientierten Weg weiter zu gehen. Dass es bei der ersten Teilnahme schon mit Gold geklappt hat, ist von besonderem Wert für uns." Etwa drei Tonnen des ausgezeichneten Käses stellt Hechenberger in Handarbeit im Sommer her, im Kupferkessel über offenem Feuer und Käsetuch mit bester Rohmilch von der Alm. So verwundert es nicht, dass der Bio-Almkäse alle 100 möglichen Punkte der Jury erreichen konnte. Durch die kompetente Betreuung des Lebensmitteltechnologischen Zentrums ist ein fachlich unumstrittenes Ergebnis garantiert.

Stanglwirt Balthasar Hauser ist die Freude über diese hohe Auszeichnung ins Gesicht geschrieben: "Durch diese Goldmedaille wird die Arbeit unserer hauseigenen Landwirtschaft sehr gewürdigt. Wir produzieren neben dem "vergoldeten" Käse auch Brot, Butter, Joghurt, Topfen, Fleisch und Milch - ganz nach dem Motto: Der Bauernhof deckt den Tisch!"

Sepp Hechenberger ist nicht nur stolz auf seinen vergoldeten Käse, sondern auch auf die Qualität der hergestellten Produkte: "Nur wenn man den Weg von der Grasnarbe bis zum Endverbraucher verfolgen kann, handelt es sich für mich um ein unverfälschtes Produkt."

Medienkontakt:

pro.media kommunikation gmbh
c/o thomas weninger

schillerstraße 3/1
a-6330 kufstein

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2007-07-06/08:45

060845 Jul 07

Biohotel Stanglwirt
6353 Going am Wilden Kaiser
Tel.: +43 (0)5358 2000