4* Superior Klassifizierung der Golfschaukel Lafnitztal

Österreichs größte Golfanlage vom deutschen Bundesverband der Golfanlagen (BVGA) mit dem begehrten 4* Superior Gütesiegel ausgezeichnet.

Neudauberg (TP/OTS) - "Die Klassifizierung als 4* Superior Golfanlage bestätigt unsere erfolgreichen Innovationen und Investitionen in Service, Qualität und Golfanlagen" erklärt Matthias Wobornik, Geschäftsführer der Golfschaukel Lafnitztal. "Dank des fünfstufigen Klassifizierungssystems der BVGA können Golfplätze erstmals anhand objektiver und messbarer Kriterien bewertet werden." Die Transparenz der Kriterien ermöglicht Golfern die Auswahl der optimalen Golfplätze für die eigenen Bedürfnisse. Thomas Hassak, Geschäftsführers BVGA: "Die Golfanlagenklassifizierung wird für die erfolgreiche Zukunft von Golfanlagen ein ganz wichtiges Marketinginstrument. Ab sofort unterscheidet man klassifizierte von nicht klassifizierten Golfanlagen. Das verantwortliche Management-Team der Golfschaukel Lafnitztal um Geschäftsführer und Golf Business Director Matthias Wobornik hat dies im Zuge einer klaren Marktpositionierung ihres Unternehmens frühzeitig erkannt."

Klassifizierungssystem

Die Golfschaukel Lafnitztal erhielt dank einer Punktezahl von 457 die Bewertung "4 Sterne Superior" auf der Kategorienskala 1* bis 5* Superior. Für das Erreichen einer Kategorie ist die Erfüllung von Mindestkriterien und einer notwendigen Mindestpunktezahl anhand eines 16-seitigen Bewertungsbogen Vorraussetzung. Zu den über 200 Bewertungskriterien zählen u.a. die Dauer der Öffnungszeiten, Leihe und Verkauf von Golfutensilien, Information vor Ort und im Internet, Zahlungsmodalitäten, gastronomisches Angebot, Zahl und Ausstattung der Übungsanlagen, Platzpflege und Golfplatzausstattung sowie Umkleide- und Sanitärmöglichkeiten.

Bundesverband der Golfanlagen (BVGA)

Mit rund 100 Mitgliedern repräsentiert der BVGA als Branchenverband die wichtigsten Golfanlagen in Deutschland. Neben der Golfschaukel Lafnitztal nutzen insgesamt 5 weitere österreichische Golfplätze das Leistungsangebot des BVGA.

Golfschaukel Lafnitztal: Österreichs größtes Golfresort

Österreichs größte Golfanlage im Südburgenland punktet dank zahlreicher Superlative: 45 Loch, 190 Hektar, 13,7 Golf Kilometer, Simon Tarr Golfacademy und 300 Sonnentage laden in die Region rund um die bekannte Therme Stegersbach ein. Golf gepaart mit Wellness, Wein, Kulinarik und Kultur!

Alle Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at/.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-07-11/16:09

111609 Jul 07