Best-of Gesundheit in Niederösterreich

Innsbruck (TP/OTS) - 12% Nächtigungszuwachs verzeichneten Niederösterreichs Gesundheitshotels im Vorjahr. Mit nutzerfreundlichen Services und in ansprechend-übersichtlichem Design präsentiert Niederösterreich seit kurzem auf www.gesundeangebote.at das breite Spektrum an "gesunden" Hotels für gesundheitsbewusste Urlauber.

Gesundheitstourismus ist nach dem Wirtschaftstourismus der zweitstärkste Nächtigungsbringer in Niederösterreich. Mehr als ein Viertel der Gäste, 28%, kommen nach Niederösterreich um hier einen Gesundheitsurlaub zu verbringen. Diese Zahl wächst stetig. Niederösterreichs Gesundheitshotels konnten 2006 einen Nächtigungszuwachs von 12% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Mittlerweile kann Niederösterreich 1,4 Millionen Nächtigungen aus dem Gesundheitstourismus verzeichnen.

Einfach klicken

Die redesignte Website http://www.gesundeangebote.at macht es auch Internet-Neulingen einfach, je nach persönlichem Anliegen das richtige Haus für einen kurzen oder auch längeren Gesundheitsurlaub zu finden. Drei Rubriken - "Einfach wohlfühlen", "Gezielt vorbeugen" und "Bei Experten gesunden" - leiten direkt zu den entsprechenden Spezialisten und exakten Beschreibungen der Gesundheitshotels.

Innerhalb der Rubriken können Interessierte die Auswahl weiter verfeinern. So lassen sich per Mausklick z.B. Experten für Kosmetik, Fitness, Fasten, Stressmanagement, Herz-Kreislauf oder Rückengesundheit ausfindig machen.

Derzeit umfasst das aktuelle Angebot 26 Gesundheitshotels. Die kompakten Beschreibungen der einzelnen Häuser enthalten zusätzlich einen Hinweis, für wen sich das Haus besonders empfiehlt. Hilfreich sind auch die Erklärungen der über 100 angebotenen Therapien und Anwendungen, die sich in einem eigenen Kästchen öffnen, sobald die Maus über das jeweilige Wort fährt.

Für Gesundheitsbewusste stehen zudem sechs "Best-of"-Packages zur Wahl, die online oder telefonisch über eine Gratis-Hotline gebucht werden können.

Weiters liefert die Website eine Reihe von wertvollen Tipps und informiert über MiniMed-Reisen, die Niederösterreich exklusiv und als erstes Bundesland in Zusammenarbeit mit den Experten von MiniMed anbietet.

Mit ein bisschen "Klick" gewinnen

Mit ein bisschen Glück und unter dem Motto "Träume werden wahr" können Besucher der Website jetzt auch einen Aufenthalt für zwei Personen in einem "gesunden" Haus nach Wahl gewinnen.

Näheres auf http://www.gesundeangebote.at

"Gesundheitstourismus Niederösterreich" ist ein strategisches Kooperationsprojekt des Wellbeing Clusters Niederösterreich mit der Niederösterreich Werbung.

Der Abdruck der Fotos ist im redaktionellen Zusammenhang frei, Credit: Niederösterreich-Werbung

Bilder finden Sie unter: http://www.niederoesterreich.at/bildarchiv Bereich: Wellbeing

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2007-07-13/10:01131001 Jul 07Niederösterreich-Werbung GmbH