ÖBB: 10.000. Buchung bei den "Reisebüros am Bahnhof"

Wehinger: Hervorragende Zwischenbilanz aller 20 Filialen

Wien (TP/OTS) - Die in der Reisebüro-Filiale am Wiener Westbahnhof gekaufte Reise "Bäderbus Wien-Porec-Wien" hat Frau Mayer Elfriede Glück gebracht. Als zehntausendste Kundin der Reisebüros am Bahnhof wird ihr von den ÖBB die gebuchte Reise geschenkt. "Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen", so die glückliche Gewinnerin. "Als Stammkundin des Reisebüros freut es mich umso mehr, dass es genau mich getroffen hat!"***

10.000 gebuchte Reisen und gesteigerter Umsatz
"Die Zahlen seit der Neustrukturierung der Reisebüros im Jänner zeigen uns, dass wir im Sinne unserer KundInnen gehandelt haben: Mehr als 10.000 gebuchte Reisen und steigende Umsätze bei allen Reisebüros nach einem halben Jahr", zieht Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG zufrieden Bilanz. Im Vergleichszeitraum zum vergangen Jahr (Jänner bis Juni) konnte der Bereich Touristik (exkl. Fahrscheinverkauf) über alle Filialen verteilt um 12 Prozent mehr Umsatz generieren.

Seit 1. Jänner erstrahlen die "Reisebüros am Bahnhof" in neuem Glanz Die insgesamt 20 Filialen der Reisebüros am Bahnhof bekamen mit 1. Jänner 2007 ein neues Gesicht. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild wurde geändert, auch systemtechnisch wurde der Spezialist für Urlaubsreisen auf den neuesten Stand gebracht:
Sämtliche Arbeitsplätze wurden mit einem elektronischen Buchungssystem und einem "Reisebüro-Inhouse-System" zur Auftrags- und Kundendatenverwaltung ausgestattet. Unter dem Motto "Die ganze Welt ums Eck" bieten die Reisebüros am Bahnhof nicht nur Bahnpauschalreisen, sondern sämtliche Urlaubsreisen von der Städte-über die Flugpauschalreise bis zur Kreuzfahrt an.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***