Stern & Hafferl feiert Geburtstag an Bord des neuen Schiffes "Gustav Klimt"

Gmunden (TP/OTS) - Zum Anlass des 145. Geburtstag Gustav Klimts am Attersee hat Stern & Hafferl zur Jungfernfahrt mit dem neu gestalteten Schiff eingeladen und ließ Elemente aus der Sommerfrische aufleben! Mit Landesrat KommRat Viktor Sigl, der mit Frau Mag. Doris Schreckender, der Geschäftsführerin von Stern & Hafferl Attersee- Schifffahrt die feierliche Enthüllung vornahm.

Vom Farben- Cocktail bis zum Klimt- Picknick war einfach an alles gedacht. Besondere Ehrengäste waren Prof. Leopold aus Wien, der berühmte Kunstsammler mit Gattin und Mag. Peter Weinhäupl vom Leopoldmuseum in Wien.

Die Mädchen der Modeschule Ebensee trugen selbst entworfene Kleider, entwickelt in Zusammenarbeit mit Frau Anita Binder/ Seewalchen und inspiriert von den Modeideen der Emilie Flöge, der Muse und Lebenspartnerin Klimts.

Sie durften sich mit "Gustav Klimt", in dessen Rolle und Kittel vorübergehend der Tourismusobmann vom Attersee, Herr Eichhorn Georg geschlüpft war, auf eine Zeitreise begeben, in der die goldenen Tage der Sommerfrische ein klein wenig spürbar wurden.

Infos: http://www.atterseeschifffahrt.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2007-07-16/10:55161055 Jul 07Stern & Hafferl Schifffahrt
Frau Mag. Doris Schreckeneder