Erweiterung der Direktion bei Esterházy

Eisenstadt (TP/OTS) - Der Vorstand der Esterházyschen Stiftungen gibt die Erweiterung der Geschäftsleitung der Esterhazy Betriebe GmbH per 1. Juli 2007 bekannt:

Herr Peter F. Berchtold, Leiter des Unternehmensbereiches "Immobilien und Freizeitanlagen" wurde zum stellvertretenden Direktor und festen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Herr Mag. Karl Wessely, Leiter des Unternehmensbereiches "Kultur und Marketing" wurde zum stellvertretenden Direktor und festen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Herr Direktor DI Hans-Peter Weiss, Leiter des Unternehmensbereiches "Forst- und Naturmanagement" wurde zum Sprecher der Geschäftsleitung ernannt. Er vertritt damit die Geschäftsleitung nach Außen.

Herr Generaldirektor Dr. Stefan Ottrubay wurde zum Vorsitzenden des Vorstandes der Esterházyschen Stiftungen bestellt. Innerhalb des Vorstandsgremiums wird er sich in der nächsten Zeit mit dem Aufbau der Tochtergesellschaften im Osten, vor allem in Rumänien und Ungarn, mit den internationalen Kontakten im Bereich Kulturmanagement und der Vernetzung des großen Projekts der Sanierung und Erneuerung des Schlosses Esterházy in Eisenstadt befassen.

Die Esterházy Privatstiftung teilt weiters mit, dass das erste Halbjahr 2007 sehr erfolgreich verlaufen ist. Es konnten in allen Unternehmenssparten die Ziele erreicht, meist sogar deutlich übertroffen werden. Insgesamt besuchten in der heurigen Saison bereits 60.000 Gäste die Museen und Einrichtungen der esterhazyschen Baudenkmäler.

Im Bereich von Kultur und Kulturtourismus profitiert Esterházy von der starken Konjunktur und dem deutlich wachsenden Interesse ausländischer Besucher für die Sammlungen und die historischen Bauwerke von Esterhazy.

Die ganze Gruppe beschäftigt heute insgesamt 172 Mitarbeiter. Insgesamt 13 neue Mitarbeiter wurden seit Beginn des Jahres aufgenommen. Die Investitionen von Esterhazy in den ersten sechs Monaten 2007 in kulturelle Einrichtungen und in Gebäudeinfrastruktur betrug ca. Euro 2,9 Mio.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***