Die Dirndln fliegen wieder - Gössl Dirndlflugschau in der Veldener Bucht am Wörthersee!

Eine Riesen Hetz - das ist die Gössl Dirndlflugschau in der Bucht von Velden.

Velden (TP/OTS) - Originell, sportlich und akrobatisch, so sind
die Flugkünste der feschen Dirndln in ihren Dirndln, wenn sie sich voll bekleidet in die Fluten des Wörthersees stürzen. "Den Hintan furn, oben oda unten, wurscht, platschen muaß", so die Regeln der Sprungdarbietung, die vor begeistertem Publikum und einer fachkundigen Jury vorgeführt werden müssen.

"Der Wörthersee mit seinem bekannt weichen Wasser ist der ideale Austragungsort für diese Veranstaltung, die Dirndln können so besonders sanft landen", preist Gernot Riedel, Geschäftsführer der Region Wörthersee , die ernsthaften Vorzüge eines recht spaßigen Events.

Auf die Siegerinnen warten tolle Preise von Gössl - auch für die Mannsbilder,die sich im letzten Jahr in und unter die "Dirndln" gemischt hatten, ist etwas dabei.

Abflug ist am Samstag, den 21. Juli, ab 18.00 Uhr im Veldener Strandpark, Anmeldung bei Gössl Klagenfurt (0463/501064) -Leihdirndln stehen zur Verfügung!

Text & Bild (in Druckqualität) können sie auf http://www.presse.woerthersee.com downloaden.

Andreas Irnstorfer
Wörthersee Tourismus GmbH
Villacher Straße 19
A-9220 Velden