Last Minute / Online-Reisebuchungen - Ratgeber Reisebuchungen: Tipps von weg.at

Wien (TP/OTS) - Österreich sitzt auf gepackten Koffern, die Sommerferien sind bereits gestartet. Doch viele Urlauber entscheiden sich in diesem Sommer erst spontan für ihr Reiseziel. Dabei liegt die Buchung übers Internet im Trend: 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche kann man bequem von zu Hause aus sein Lieblingsreiseziel finden. weg.at, das Reiseportal für Österreich, gibt Ihnen einige Tipps zur Buchung:

- Achten Sie bei Reisebuchungen im World Wide Web auf TÜV-geprüfte Seiten. Das s@fer-shopping-Zertifikat steht für Qualität, Sicherheit und Transparenz im Internet, z.B. zur geschützten Übermittlung von Zahlungsinformationen.

- Flughafen-Infos: was kostet das Parken am Flughafen, welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es und ist ein Vorabend-Check-in möglich? Bei weg.at finden Sie alle wichtigen Zusatzinformationen zu Ihrem Abflughafen.

- Verfügbare Urlaubsziele für jeden Geschmack: als Geheimtipp gilt diesen Sommer Bulgarien mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Türkei lockt als klassisches All Inclusive-Ziel und für Mallorca wurde das Flugkontingent erhöht. Kroatien besticht außerdem mit seiner Vielseitigkeit: Hier reicht das Angebot vom Ferienhaus bis zum 4 Sterne-Hotel.

- Sie möchten die Kinder und den Hund einpacken und mit dem Auto Gas geben Richtung Erholung; im Urlaub essen wenn Sie Hunger haben und nicht, wenn das Restaurant geöffnet hat? Für Individualisten liegen Ferienhäuser voll im Trend. Selektieren Sie bereits zu Hause die Lage über die Karte und verfeinern Sie Ihre Auswahl durch Wünsche wie Pool, Sauna, Kamin, TV, Garage oder Entfernung zum Wasser.

- Ortsauswahl über die Karte: Sie kennen sich in der Region Ihres gewünschten Urlaubsortes noch nicht aus oder Sie möchten in einen ganz bestimmten Ort? Über die Funktion "Umgebungssuche" sehen Sie schon zu Hause, wo Ihr Hotel oder Ferienhaus genau liegt und wie die Umgebung dazu aussieht.

- Veranstalterunabhängig: Auf Online-Reiseportalen wie weg.at können Sie über den Preis sortiert nach Reisen suchen und bekommen so Angebote von über 60 Veranstaltern mit Preisvergleich im neutralen Überblick. Achten Sie auch auf die Tiefpreisgarantie!

- Sie wollen einfach weg, aber Ihr Budget ist streng limitiert? weg.at bietet eine einfache Schnellsuche: Sie geben Ihr Preislimit ein und sehen sofort, wie viel Erholung Sie wo dafür bekommen.

- Oder Sie brauchen in den nächsten Tagen dringend Sonne auf dem Bauch, Hauptsache heiß? Dann filtern Sie Ihre Angebote nach Zielen, die aktuell bspw. wärmer als 30 Grad sind. Angezeigt wird bei weg.at nicht nur das aktuelle Wetter, sondern auch die Vorhersage für die nächsten vier Tage.

- Umgebungs- und Zusatzinformationen: neben Bildern und Beschreibungen zum gebuchten Hotel bieten viele Internetportale inzwischen Zusatzleistungen wie Wettervorhersagen für die nächsten vier Tage, Infos über Land & Leute, Ausflugstipps, sportliche Aktivitäten, Events etc.

weg.at bietet in seinem Service & Journal-Bereich darüber hinaus Hilfe und Tipps wie die Urlaubscheckliste, den Trinkgeld-Ratgeber, den medizinischen Reisesprachführer oder eine Übersicht der internationalen Promillegrenzen.

weg.at bietet seit 15. Dezember 2005 eines der größten Angebotsportfolios auf dem österreichischen Markt. weg.de, die deutsche Schwestergesellschaft von weg.at, ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Die Betreibergesellschaft COMVEL GmbH mit Sitz in München ist ein international agierendes Touristikunternehmen. Neben Deutschland und Österreich ist COMVEL auch in Polen und Großbritannien erfolgreich vertreten.

Pressekontakt Österreich:
Natalie Wörner
presse@weg.at

Geschäftsführer Dr. Wilhelm Okresek

Natalie Wörner
Manager Public Relations

Comvel GmbH
Hanauer Str. 56

nwoerner@comvel.de

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-07-18/09:00