Doppelpass Tourismus - Fußball Wörthersee ist fit für die Euro 08!

Velden (TP/OTS) - Hoffnungsvoll, so sehen viele touristische Regionen der Euro 08 entgegen, und warten, was passiert. Anders am Wörthersee: "Wir haben schon aufgewärmt und sind spielbereit", so Gernot Riedel, Geschäftsführer der Region Wörthersee. Und so stehen sich heute der 1.FC Köln und Hannover 96 gegenüber - nicht in der AWD Arena Hannover sondern in der Waldarena Velden. Hier wurden 430.000 Euro investiert, um den Platz UEFA tauglich zu machen. "Eine Investition in die Zukunft", so Veldens Bürgermeister Ferdi Vouk. "Wir bieten Top-Hotels und nun auch einen idealen Trainingsplatz für die Fußball-Clubs aus aller Welt, und das auch nach der Euro 08". Aber auch in anderen Orten rund um den Wörthersee wird bereits auf höchstem Niveau gekickt - Den Haag wohnte im Seehotel Hafnersee und kickte in Schiefling gegen Sparta Prag, und 1860 München hat sich Werzer´s Resort in Pörtschach als Trainingsort auserkoren. Eine Besonderheit kann Moosburg anbieten, der Kunstrasenplatz im neuen Kaiser-Arnulf Sportzentrum ist das ganze Jahr bespielbar!

"Die Verbindung Fußball - Tourismus hat am Wörthersee schon lange Tradition", so Gernot Riedel. "Den Kicker-Cup mit 100 Hobby-Mannschaften gibt es bereits seit 26 Jahren am See und auch die Fußball Nachwuchs-Camps für Kinder und Jugendliche im Sommer laufen höchst erfolgreich". Im Sog der EM wird der Doppelpass Tourismus -Fußball auch in der obersten Liga gespielt, sowohl was die Qualität der Hotels als auch die Qualität der Mannschaften betrifft. Die Nationalmannschaft von Serbien war schon hier, auch der Vfl Wolfsburg hat sein Trainingslager am Wörthersee abgehalten und Hannover 96 ist schon zum zweiten Mal am Wörthersee. Von den idealen Trainingsbedingungen wird sich auch Österreichs Nationalmannschaft überzeugen, die im September ebenfalls in Velden Quartier beziehen wird.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***