Sommer-Event aus der Fabrik: Österreichs Industrielocations überraschen mit frischen Outdoor-Ideen

Die soeben gestartete Plattform veranstaltungsraum.at präsentiert: Altes Wagenwerk - Seifenfabrik - COLOSSEUM XXI

Wien (TP/OTS) - Sie sind längst mehr als Geheimtipps für Clubbings und Szene-Partys: Speziell jetzt im Sommer lassen sich die Betreiber ehemaliger Fabrikareale einiges einfallen, um Eventbesuchern eine außergewöhnliche Location zu bieten. "Wo andere Locations bei der Durchführung eines Events aufgeben müssen, fangen Industrielocations erst an", erklärt Martin Benkovics, Geschäftsführer der neuen Vermarktungsplattform veranstaltungsraum.at: "Wann immer es etwas Großes zu feiern gibt und vor allem jetzt im Sommer, ist die Flexibilität einer Industrielocation fast unschlagbar. Jemand, der viele Parkplätze für seine Gäste braucht oder die Lärmentwicklung nicht vorhersehen kann, kommt an einer Industrielocation nicht vorbei."

COLOSSEUM XXI

An heißen Tagen steht hinter den 100-jährigen Mauern der ehemaligen Chemiefabrik in Wien-Floridsdorf eine besondere Attraktion bereit: Ein überdimensionaler Whirlpool lädt unter freiem Himmel dazu ein, sich bei Cocktailpartys oder zum Meeting ins Wasser zu setzen. Geschäftspartnern und Mitarbeitern fällt es leichter, einen kühlen Kopf zu bewahren, in glühenden Party-Nächten ist dieses "Boot" im COLOSSEUM XXI ein abwechslungsreiches Highlight.
Auf den großzügigen Freiflächen im Event- und Cateringpark lassen sich sportliche Turniere wie Beachvolleyball abhalten oder Feuerwerke eindrucksvoll inszenieren. Eine mediterrane Outdoor-Osteria mit Spanferkel-Grill ist als Sommerlocation wie geschaffen. Veranstaltungen in den Hallen und Eventräumen im COLOSSEUM XXI haben das ganze Jahr über Saison und bieten Platz für mehr als 1000 Personen. Events leben von der bewegten Vergangenheit der Location und ihrer morbiden Ästhetik. Location-Infos zum Colosseum XXI unter

Seifenfabrik Veranstaltungszentrum

Von brennenden Autowracks bei Filmpremieren-Feiern bis hin zum Riesenfest mit Ochsen-Grill hat die Grazer Location Seifenfabrik Veranstaltungszentrum schon viele originelle Open-Air-Ideen verwirklicht. In Sommernächten kann das 120-jährige denkmalgeschützte Fabrikgebäude samt 50 Meter hohem Kamin stimmungsvoll beleuchtet werden. Im Fackelschein wirkt das historische Sichtziegelmauerwerk besonders imposant und verleiht Präsentationen und Veranstaltungen den Charakter, als sei die Location extra für den jeweiligen Event gemacht worden.
Die 2003 sehr behutsam revitalisierte Seifenfabrik liegt direkt an der Mur und ist von einem großen Garten umgeben, in dem man zu Cocktail-Partys und schattigen Sommerempfängen laden kann. Für ein Feuerwerk als Highlight ist das Areal wie geschaffen. Selbst Freiluft-Events bis zu 600 Personen lassen sich in der Seifenfabrik bedenkenlos planen: Bei Wetterumschwung wechseln Gäste einfach in die variabel kombinierbaren Indoorlocations Extraktionshalle und Heizhaus, Fachwerkhalle oder Markthalle.
Location-Infos zum Seifenfabrik Veranstaltungszentrum unter

Altes Wagenwerk

Auch bei Regen den Sommer genießen bis zu 1500 Personen im neu entdeckten Alten Wagenwerk in Wien-Donaustadt: Wenn man sämtliche Türen der aufgelassenen Industriehalle öffnet, sitzen Eventbesucher wie in einem überdimensionalen Partyzelt und sind doch vor Hitze und nassen Schauern geschützt. Wo früher industriell gefertigt wurde, werden seit Neuestem das ganze Jahr über Events produziert. Die Halle des Backsteinbaus wird von übergroßen Fenstern geprägt und ist bis auf die charakteristischen Säulen und Stahlträger völlig leer, somit ideal für Veranstalter, die alles selbst mitbringen möchten.
Das Alte Wagenwerk ist sehr flexibel und für sämtliche Event-Ideen offen. Die monumentale Halle kann sogar mit LKWs befahren werden. Im Obergeschoß gibt es einen separaten Künstlerbereich mit Garderoben und Duschen. Ein originaler Deckenkran aus Fabrikszeiten kann in Events integriert werden. Location-Infos zum Alten Wagenwerk unter

Bildmaterial und mehr als 2.200 weitere Veranstaltungsräume unter

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***