Die besten Tourismus-Jobs in Österreich? - auf hogastjob.com

Wals (TP/OTS) - Über 1500 freie Stellen sind im August auf hogastjob.com - dem Jobportal für Österreichs Tourismus - zu finden. Und immer mehr Tourismusmitarbeiter erkennen ihre Chance getreu der Devise "Die Besten (Mitarbeiter) zu den Besten (Hotels)"

Wer sich, wie bereits 5.500 andere, auf hogastjob.com registriert, braucht sich im Gastgewerbe nicht mehr um Arbeit umsehen - sie findet ihn (oder sie). "Seit ich aus der Schule bin, habe ich ausschließlich über dieses Jobportal meine Arbeitsplätze gesucht. Und gefunden. Da sind einfach die besten Betriebe drinnen", erzählt die Oberösterreicherin Beate Neuhold frisch von der Leber weg. Der Einstieg für die Jobsuchenden ist einfach: Den Lebenslauf und ein Foto ins System stellen, dazu eine möglichst eindeutige Beschreibung der Jobvorstellungen. Ohne nur einen Euro investiert zu haben, trudeln die Angebote der Betriebe per e-Mail ein.

Ihre Chefin im Sporthotel Steffisalp Irmgard Siegl bestätigt, dass der größte Teil der Dienstverhältnisse über den von ihrer Mitarbeiterin geschilderten Weg angebahnt wird. "Wir haben mit der Mitarbeitersuche über hogastjob.com bisher nur die besten Erfahrungen gemacht", bestätigt Siegl. Als Beleg nennt sie dabei eine fast unglaubliche Zahl: "Im Winter haben wir 50 Mitarbeiter. Zuletzt hatten wir schon mehr als die Hälfte über dieses Portal rekrutiert".

Engagiert wird, wer engagiert ist

Im Jahresdurchschnitt sind unter hogastjob.com 1.000 offene Stellen gelistet. Im August steigt diese Zahl auf über 1500. Dafür sorgen aktuell 617 Dienstgeber in ganz Österreich, die bereits im Sommer für die Starke Wintersaison ihre Arbeitskräfte suchen!

Information:

hogast ist Österreichs führende Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie mit Sitz in Wals bei Salzburg. Der Umsatz beträgt im Geschäftsjahr 2006/07 484 Millionen Euro und stieg damit um 11,8 Prozent. Dafür sorgten 1639 Mitglieder der 4- und 5* Hotellerie.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-07-30/09:00300900 Jul 07Mag. Waltraud Huetz Ebner
Presse
Tel.: +43 (0)662 8963-39
huetz-ebner@hogast.at
Sabine Rohrmoser
Dienstleistung Personalentwicklung
Tel.: +43 (0)662 8963-21
rohrmoser@hogast.at
http://www.hogastseminar.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003