Kuhmilch zum Ku’damm

Gratis Milch vom Tourismusverband Kaiserwinkl

Kaiserwinkl (OTS) - Kuh Emma in der Tiroler Ferienregion
Kaiserwinkl ist ein glückliches Rindvieh: den ganzen Tag gibt sie sich den kulinarischen Genüssen des satt grünen Grases hin, genießt die wunderbare Aussicht auf den Wilden Kaiser und lässt sich am Abend ihre gute Milch "abzapfen". Während Emma ein gemütliches Leben im Kaiserwinkl führt, steigen im Nachbarland Deutschland unter heftigen Debatten die Preise für das weiße Lebenselixier. Als Gründe werden den Verbrauchern das Wachstum der Weltwirtschaft, die Dürre in Australien, das Ende der EU-Subventionen und die große Nachfrage Chinas nach Milchprodukten vorgegaukelt. "Da müssen wir mit unserer hervorragenden Milch ein Zeichen setzen", dachte sich Gerd Erharter, Obmann der Ferienregion Kaiserwinkl und sagte spontan bei der von 105’5 Spreeradio initiierten Aktion "Kuhmilch für den Ku’damm" zu. An diesem Wochenende bringt ein Tankwagen mit einem Volumen von 1.000 Litern die Milch aus dem Kaiserwinkl nach Berlin.

Am Montag, den 13.8. 2007 gibt’s dann ab 6 Uhr gratis Milch für alle Frühaufsteher bei der 105’5 Spreeradio Sendezentrale auf dem Ku’damm 207/208. Jeder, der einen Behälter mitbringt, kann sich den "weißen Saft" selber abzapfen. "Mit dieser Aktion möchten wir den Berlinern ein Stück Kaiserwinkl näher bringen. Wir gehören zu den Genussregionen in Österreich. Unser Heumilchkäse ist inzwischen das kulinarische Markenzeichen. Das Besondere an diesem Käse ist unsere Milch, die nur von Kühen stammt, die keinerlei gärendes Futter, also Silage, bekommen. Wir füttern unsere Rinder mit Gras und Heu sowie naturreinem Kraftfutter ohne jede Genmanipulation" so Erharter.

Natürlich gibt’s am Montag auch jede Menge Infos in Sachen Urlaub im Kaiserwinkl. "Bei uns findet sich ein Stück Tirol, wie es schöner nicht sein kann, mit Bergen, Seen, Tälern, Ebenen und mit allem, was den Urlaub zu jeder Jahreszeit schön und erlebnisreich macht" verkündet Gerd Erharter stolz.

Weitere Informationen: Tourismusverband Kaiserwinkl www.kaiserwinkl.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-08-08/14:09