Albertina setzt im touristischen Marketing auf MTS

Die Albertina beauftragt die Agentur MTS - Marketing Tourismus Synergie für den Bereich des touristischen Marketings und Pressearbeit

Wien (OTS) - Die Aufgaben von MTS reichen von der Erweiterung des touristischen Angebotes, Entwicklung der Preis- und Voucherpolitik, vom Ausbau und Pflege der Partnerschaften, Vertriebs- und Vermarktungskanäle, über die touristische Vermarktung der herrschaftlichen Habsburgischen Prunkräumen, den permanenten Ausstellungen sowie den Sonderausstellungen, bis hin zur nationalen und internationalen Umsetzung integrierter PR-Aktivitäten im Bereich Tourismus

Gabriela Schmidle, Geschäftsführerin MTS, freut sich über einen weiteren österreichischen Referenzkunden und verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: "Die Albertina für den immer heftiger umworbenen Tourismusmarkt zu rüsten, sich potentiellen Leistungsträgern und Gästen noch attraktiver zu präsentieren, neue Gästeschichten gewinnen sowie die Marktpräsenz in Österreich und dem Ausland ausbauen." Die Projektleitung übernimmt die ausgebildete PR Managerin Doris Pommerening, die über langjähriges Know-how im Tourismus verfügt.

Die im Herzen Wiens gelegene Albertina, das größte Habsburgische Wohnpalais, verbindet imperiales Flair mit den großen Meisterwerken der Kunst. Seit der Wiedereröffnung belegt die Albertina nach dem Schloß Schönbrunn und dem Tiergarten den dritten Platz in der Hitliste der Wiener Sehenswürdigkeiten und ist mit seinen jährlich rund 726.000 KunstbetrachterInnen das meistbesuchte Museum Österreichs.

MTS - Marketing Tourismus Synergie ist seit 1994 erfolgreich als Produktentwickler in Nischenmärkten und im Veranstaltungsbereich des österreichischen Tourismus tätig.

Zu den MTS Eigenmarken zählen der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloß Schönbrunn, der Ostermarkt Schloß Schönbrunn, die ARTelier Hotels, die Marken Almliesl, Mountain Bike Holidays und MoHo Motorrad Hotels. Zu der Kundenliste zählen unter anderem der Klub der Wiener Kaffeesieder mit dem Kaffeesiederball und dem Patisserie Grand Prix, die access Kooperations- und Interessensgemeinschaft, der Wien Tourismus, die Österreich Werbung und die Schloß Schönbrunn Kultur-und BetriebsgesmbH.

Digitales (honorarfreies) Bildmaterial und

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-08-08/14:17