Neue Studiengangsleiterin für Tourismusmanagement an der FH Krems

Krems (OTS) - Die Leitung des FH Studienganges
"Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft" der IMC Fachhochschule Krems hat mit August 2007 Frau Dr. Christine Juen-Sabaditsch, MBA übernommen.

Dr. Juen-Sabaditsch, gebürtige Kärntnerin, studierte an der Uni Wien und sammelte nationale und internationale Erfahrungen, unter anderem als Pressesprecherin von Bundesminister a.D. Dr. Hannes Farnleitner, als Attaché an der Ständigen Vertretung Österreichs bei der WORLD TRADE ORGANIZATION in Genf und graduierte zum MBA an der UTS in Sydney, Australien wo sie nebenbei als Marketing Manager für LVMH (Louis-Vuitton Moet-Hennessy, Australien), zuständig für GUERLAIN und GIVENCHY und die Betreuung des südpazifischen Marktes tätig war.

Vor ihrer Ernennung zur Studiengangsleiterin war Dr. Juen-Sabaditsch in der Presseabteilung im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit tätig und danach als Marketing Director im Hotel Zürserhof.

Im Jahr 2006 gründete sie ihre eigene Firma Deluxe Hotels Austria, die sie bis dato erfolgreich führt und hier ihre gesammelten Erfahrungen den Studierenden näher bringen möchte. Dr. Juen-Sabaditsch promovierte an der Uni Wien (Politikwissenschaft), zum Dissertationsthema "Föderalismus und die österreichische Tourismuspolitik".

"Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, welt-offene junge Menschen auf universitärer Ebene auszubilden und sie für die spannende Welt des Tourismus sowohl mit Theorie als auch mit Praxis zu begeistern.

Das Studium "Tourismus und Freizeitwirtschaft" an der IMC Fachhochschule Krems soll über alle Grenzen hinaus als herausragende, innovative und internationale Vorbereitung für den Beruf in der stets wachsenden Tourismusbranche be- und anerkannt sein", so die neue Studiengangsleiterin über Ihre Ziele an der IMC Fachhochschule Krems.

Foto: Dr. Christine Juen-Sabaditsch, neue Studiengangsleiterin für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft

Info: http://www.fh-krems.ac.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER