"Wein.Herbst.Zeit - 2007" im wine & spa resort LOISIUM Hotel

Von der Wiederentdeckung der Langsamkeit mit Wein & Paget-Käse vom Feinsten bis zu herbstlichen Wein & Spa Packages, werden dem Wein.Genuss neue Geheimnisse entlockt und gewidmet.

Langenlois (TP/OTS) - Im Land des Grünen Veltliner wird Weinerlebnis modern, naturverbunden und außergewöhnlich gelebt. Nur 50 Minuten von Wien entfernt beginnt im Kamptal die andere Welt des Weins.

Der Weinherbst ist im wine & spa resort LOISIUM Hotel die Wein.Hoch.Zeit. Die Entdeckung außergewöhnlicher Gegensätze für eine besondere Wein.Genuss.Vielfalt ist ungemein anziehend, wenn man sie ausprobiert.

Herrlich ruhige, ins herbstliche Licht getauchte Tage, und kühle, erfrischende Nächte. Inspirierende Ausflüge durch die herbstlichen Weingärten und entspannende Momente bei einer Wein.Herbst.Massage im AVEDA Wine Spa. Faszinierende Einblicke bei der Weinernte, dazu genussreiche Verkostungen hausgemachter Produkte der Region. Der perfekte Platz für Wein.Liebhaber.

Einige Ideen aus unseren Wein.Herbst.Geheimnissen:

Wein.Herbst.Packages ab EUR 149,00

Mystisches Kamptal - Der Klassiker
2 Tage/1 Nacht inkl. 4 Gang-Vinyard-Dinner, LOISIUM Kellerführung und Fackelwanderung durch die nächtlichen Weinrieden.
Ab EUR 149.00 pro Person.

Kamptaler Weinherbst - Das perfekte Weinerlebnis
3 Tage/2 Nächte, 1x4 Gang-Vinyard-Dinner mit Sturmaperitif, geführte Riedenwanderung mit Grammeln und Bauernbrot am Käferberg, entspannende Weinherbst-Aroma Massage & EUR 5,00 Gutschein für unsere neuesten AVEDA Herbstprodukte.
Ab EUR 290.00 pro Person.

Meet the Winzer

Beim klassischen Meet the Winzer im LOISIUM Hotel gibt es die Möglichkeit, die kreativen Menschen, die hinter den außergewöhnlichen Weinen stehen persönlich kennen zu lernen (zB: 22.9., Weingut Jurtschitsch, weitere Termine im Folder).

Wein.Ernte im Kamptal

Bei der Arbeit im Weingarten und einer privaten Kellerführung wird so manches Geheimnis rund um den perfekten Wein gelüftet.

Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - Wein & Käseverkostungen mit dem Slow Food Käseproduzent Robert Paget

Robert Paget, einer der besten Käsemacher Mitteleuropas und seine Tochter präsentieren und verkosten mit den Gästen im LOISUM Hotel spannende Käsesorten gemeinsam mit hervorragenden Weinen - dazu gibt es Musik vom Feinsten. (21.9., 28.9., 12.10., 26.10.)

Wine.Boat.Trips - Winzer.Bike.Tour - Vineyard.Riding -Wein.Garten.Wandern

Im wine & spa resort LOISIUM Hotel können Wein.Liebhaber wählen, ob Sie einen Wine Boat Trip auf der Donau unternehmen oder die gesamte Region vom Hubschrauber aus überblicken möchten. Ein besonderes Naturerlebnis garantiert ein Ausflug in die herbstlichen Weingärten mit dem Pferd, zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wein.Herbst.Highlight:

Weingarten.Vielfalt mit den Slow Food Pionieren in Österreich Auf die Spuren des ursprünglichen, traditionellen Weingartens begeben sich Robert Paget von der Diendorfer Hofkäserei und Bernd Kajtna von der Arche Noah Schiltern gemeinsam mit Ihren Gästen.
Früher wuchs nämlich im Weingarten nicht nur der Wein, sondern auch eine bunte Vielfalt an Obst- und Gemüsesorten sowie Gewürzen. Die Gäste erfahren bei der Weingartenführung mit Verkostung, einer Jause und der Runde durch die Kellerwelt mit Weinverkostung viel Erstaunliches über dieses fast vergessene Stück Weinkultur. (16.9., 23.9., 14.9., EUR 82,00 pro Person inkl. Transfer von Langenlois nach Schiltern und retour)

NEU: Wein.Woche in der LOISIUM Vinothek

Neu ab Herbst 2007 - Kommentierte Weinverkostungen, Vergleichsverkostungen und Blindverkostungen mit täglich neuem Programm ab EUR 14,00 pro Person

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER