GENUSS.MAGAZIN 05/2007 ist da - Eine Themenvorschau

Wien (TP/OTS) - Brot. Seit die Menschen Getreide anbauen, backen
Sie auch Brot. Vom Toast bis zum Pumpernickel gibt es in Österreich und Deutschland über 250 verschiedene Sorten des köstlichen Hefelaibs. Wie Sie sich Ihre eigene Backstube nach Hause holen können, verraten wir Ihnen in der Herbst-Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs.

Wild. Sie haben sich bisher noch nicht getraut, Wildspezialitäten selbst zuzubereiten? Wir wollen einige wilde Klischees widerlegen.

Portrait. Angeblich Wiens bester Italiener - das Restaurant "Fabios" in der Wiener Innenstadt. Wir baten Küchenchef Christoph Brunnhuber zum Gespräch.

Apfelsaft. Das paradiesische Erfrischungsgetränk gilt in heimischen Gefielden als beliebtester Fruchtsaft. Doch nur selten werden Sorte und Herkunft der Früchte hinterfragt. Wir machten den Test und verkosteten 14 verschiedene Apfelsäfte.

Molekularküche. Ist das Trendthema der Klinarik nur etwas für Spinner? Wohl kaum, denn immer mehr Spitzenköche experimentieren mit Stickstoff & Co. Welche Zutaten in der molekularen Küche unverzichtbar sind und wieso gerade diese viel diskutierte Küchentechnik Küchenchefs wie Ferran Adrià zu wahren Koch-Ikonen hochstilisiert hat, erfahren Sie in der September-Ausgabe des GENUSS.MAGAZINs. Zudem sprachen wir mit dem österreichischen Molekular-Pionier, Heinz Hanner, über die neue Art des Kochens.

Wellness. Die Redakteure des GENUSS.MAGAZINs stellen Ihnen ihre Lieblings-Oasen vor. Ausprobieren empfohlen!

Außerdem finden Sie in der aktuellen Ausgabe unter anderem:

• Reportage: Bioprodukte & Gütesiegel
  • Portrait: Gerald Schmidt, Chili-Aficionado und -Forschender mit eigenem Chili-Garten
  • Test: Fertiggerichte im Vergleich
  • Reportage: Herbst ist Sturm- und Mostzeit