Erstes Jugend & Familiengästehaus in Deutschland eröffnet in Nördlingen

Eintauchen in die faszinierende Welt der Planeten - ein neues Tourismus-Segment entsteht

Salzburg/Nördlingen (TP/OTS) - Das Jugend & Familiengästehaus Nördlingen, Bleichgraben 3a wird am 8. September 2007, 15:00 Uhr, mit einem großen Fest eröffnet. Es ist das erste Haus der Jugend & Familiengästehäuer in Deutschland und damit außerhalb von Österreich - ein bedeutender Schritt für die Organisation, die mit rund 700.000 Nächtigungen im Jahr 2007 Marktführer im Jugend und Familientourismus in Österreich ist.

53 moderne Zimmer mit 185 Betten, moderate Preise, viel Platz für Spiel, Spaß und Abenteuer - mit dem Jugend & Familiengästehaus wird die historische Freie Reichsstadt Nördlingen an der "Romantischen Straße" um eine weitere Attraktion bereichert. Abgestimmt auf die Geschichte der Region im Ries, deren Landschaft vor 15 Millionen Jahren durch einen Meteoriteneinschlag geprägt wurde, steht das Jugend & Familiengästehaus ganz im Zeichen der Planeten. Informationen zu Raumfahrt, Bilder und Natur-Elemente die in der Astrologie mit den Planeten in Verbindung gebracht werden, finden sich vom Garten über das Cafe bis zu den Zimmern. In freier Übersetzung der Planetensphären werden Zimmergruppen durch die Art der verwendeten Hölzer und Farben unterschiedlich charakterisiert und erlauben den Gästen, sich erlebend in der Sphäre der Planetenordnungen zu bewegen. Betreute Erlebnisprogramme wie "Deep Impact" - wie der Mondstein in den Rieskrater kam - oder "Abenteuer Geopark" lassen alles rund um die "Wandelsterne und Planeten" aktiv erleben.

Bei der Eröffnung sind Oberbürgermeister Hermann Faul, Ministerialdirigent Dr. Hans Schleicher, Jugend & Familiengästehäuser Vorstand Gerhard Wendl anwesend. Oberbürgermeister Hermann Faul:
"Es ist ein Tag der Freude für Nördlingen, an dem wir ein Ereignis feiern, das unsere Stadt zukünftig positiv verändern wird."

Gastgeber Gerhard Wendl, Vorstand der Jugend & Familiengästehäuser, über den Start in Deutschland: "Wir freuen uns alle auf dieses neue Haus in der wunderschönen Stadt Nördlingen, die uns schon sehr ans Herz gewachsen ist. Wir möchten auch hier gerne unser Verständnis von jungem Qualitäts-Tourismus anbieten und damit ein neues Segment in Deutschland etablieren. Der Gast steht im Mittelpunkt, wir wollen ihm etwas bieten."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2007-09-06/10:30061030 Sep 07Gernot Reitmaier
Geschäftsführer Jugend & Familiengästehäuser
Tel.: 0043/662/84 29 84