METRO ist neuer hogast-Partner

Wien (TP/OTS) - Die Weichen sind gestellt, die gemeinsame Reise beginnt. METRO, Nummer 1 am österreichischen C+C Markt, ist der neue und schlagkräftige Kooperationspartner der hogast, Österreichs größter Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie.

Ganz im Sinne der 2006 erarbeiteten Expansionsstrategie setzt METRO Cash & Carry damit unübersehbare Zeichen in der Großhandels-Welt. "Wir sehen in dieser strategisch bedeutsamen Partnerschaft mit hogast eine große Chance für die Zukunft unseres Unternehmens und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!", so Hans-Gerhard Degen, Generaldirektor MCC Österreich. Und weiter: "Der Schritt wurde bei METRO von langer Hand geplant, zahlreiche interne Prozesse und Strukturen wurden evaluiert und entsprechend an diese neue Herausforderung angepasst. Jetzt ist es soweit."

Mit einem Umsatz von 484 Mio. EUR ist hogast das größte Unternehmen im Bereich Tourismus. Als Einkaufsorganisation vertritt die genossenschaftlich strukturierte Plattform die wichtigsten Gastronomie- und Beherbergungs-betriebe im Fremdenverkehr. Mit der Aufnahme von METRO in das Lieferanten-Portfolio holt sich die hogast nun den größten Voll-Sortimenter am österreichischen Großhandels-Markt ins Boot.

METRO Cash & Carry Österreich betreibt mit 2.300 MitarbeiterInnen 12 Großmärkte in Österreich. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 1971 auf das Sortiment und das Leistungsspektrum des Unternehmens, das international als Weltmarktführer im Bereich des Selbstbedienungs-Großhandels in 28 Ländern mit mehr als 500 Märkten aktiv ist. Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.metro.at

METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 59,8 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist in 30 Ländern an rund 2.400 Standorten tätig und beschäftigt rd. 264.000 MitarbeiterInnen. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry, Real SB-Warenhäuser, Extra Verbrauchermärkte, Media Markt, Saturn sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.metrogroup.de

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-09-12/08:56

120856 Sep 07

METRO Cash & Carry Österreich Ges.m.b.H.
Mag. Christine Thurner
Ortsstraße 23-37