Herbst Aktivtag am Faaker See

Villach (TP/OTS) - Bei traumhaftem Wetter ging vergangenen Sonntag der erste Herbst Aktivtagtag am Faaker See über die Bühne. Über 500 Bewegungshungrige nutzten das tolle Angebot, um die Region von ihrer aktiven Seite kennen zu lernen. Besucher und Veranstalter, freuten sich über die gelungene Veranstaltung, die auch Auftakt der "Herbst Aktivwochen" war.

Kostenlos konnte man bei geführten Wanderungen und Bergtouren, beim Nordic Walking und Mountainbiken mitmachen. Beim "Aktivparcours" kletterten große und kleine Abenteurer auf Bäume, balancierten über Slackline und Highline, rutschten über Schluchten und fanden ihren Weg durch das Hula-Hoop-Labyrinth.

Kleine Besucher hatten Spaß im Waldkindergarten, beim Würstelgrillen am offen Feuer, Ponyreiten und Lamatrekking. Der Klettersteig Rotschitza wurde feierlich eröffnet und bietet nun für Bergfexe eine zusätzliche Attraktion in der Region.
Auf der Burgruine Finkenstein fand der Herbst Aktivtag dann seinen gemütlichen Ausklang.

Herbst Aktivwochen am Faaker See

Bis 5. Oktober werden von der Region Faaker See vier verschiedene Aktivwochen angeboten: die Erlebniswanderwoche, die Sport-Aktiv-Woche, die Bikewoche und die Alpen Adria Wanderwoche. Sie führt Genusswanderer, Bergtourengehen, Sportkletterer und Mountainbiker zu den schönsten Plätzen rund um den Faaker See, in ganz Kärnten sowie ins italienische und slowenische Karstgebiet. Man hat die Möglichkeit, die ganze Woche oder nur einzelne Tage zu buchen - je nach Lust und Laune! Ein Aktivtag kostet ab Euro 32,- und die ganze Woche ab Euro 180,- pro Person.

Informationen & Buchung:
Tourismusinfo Faak am See, Tel.: +43 (0)4254 / 21 10
E-Mail: faakerse@ktn.gde.at, www.faakersee.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2007-09-25/15:20251520 Sep 07Villach-Warmbad / Faaker See / Ossiacher See Tourismus
Töbringer Straße 1, 9523 Villach-Landskron, Österreich
Tel.: +43 / (0)4242 / 42 000 - 0, Fax: +43 / (0)4242 / 42 000 - 42
E-Mail: thomas.michor@vi-fa-os.at, www.da-lacht-das-herz.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0004