Salzburger Almenweg erreicht 2. Platz beim ebiz egovernment award

Hallwang (TP/OTS) - Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft hat mit dem virtuell begehbaren Almenweg ein richtungweisendes Internet-Projekt für Wanderurlaub in Salzburg kreiert. Für die 3-D-Touren auf http://www.salzburger-almenweg.at hat die SLT nun den 2. Preis beim begehrten ebiz egovernment award 2007 des Report-Magazins gewonnen.

Bereits seit März 2006 ist die Website http://www.salzburger-almenweg.at für alle erreichbar, die an einem Wanderurlaub im Salzburger Land interessiert sind. Die potentiellen Gäste erwartet ein umfangreiches Erlebnis- und Informationsangebot zu den Almwanderwegen im Pongau. Die Resonanz auf das Sommertourismus-Projekt war derart positiv, dass im Sommer 2007 eine Ausweitung der Website lanciert wurde. Nun findet sich zu allen Etappen der Almwege ein Video oder eine 3D-Tour. Zusätzlich können die künftigen Wanderer die einzelnen Strecken auch per Google Earth ansehen und alle GPS-Daten abfragen.

Die Idee von SalzburgerLand Tourismus bestand darin, Menschen in aller Welt Lust auf Sommerurlaub im Pongau zu machen. Die verantwortliche Projektleiterin der SLT, Eva Mayr, zu den virtuellen Wandererlebissen: "Mit gezieltem Webmarketing lassen sich neue Urlauberschichten für einen Aufenthalt in Salzburg gewinnen. Die virtuelle Darstellung der Almwege fördert mit den Videos und 3D-Touren von der einzigartigen Berglandschaft die Bereitschaft, sich für einen Wanderurlaub im Pongau zu entscheiden. Gäste aus aller Welt können sich so von einigen Vorzügen des Salzburger Lands bereits vor dem Reiseantritt überzeugen."

Mit der Umsetzung dieser Aufgabe wurde die Internetagentur http://www.ncm.at aus Salzburg beauftragt. Dort ist man auf die Ehrung durch das renommierte Report-Magazin stolz. Andreas Burgstaller, Projektleiter bei ncm.at: "Wir freuen uns mit der SLT über den 2.Preis beim ebiz egovernment award. Diese Auszeichnung spiegelt die Ergebnisse der virtuellen Almwege wieder. Wir registrieren überdurchschnittlich hohe Beliebtheit dieser Tourismus-Website und signifikante Bereitschaft, im Kontext Hotels oder Pauschalangebote zu buchen. Eine Website also, die absolut dem Geist der ncm.at Erfolgslogik entspricht."

Information und

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2007-09-25/16:00251600 Sep 07SalzburgerLand Tourismus
Eva Mayr
Tel.: +43 6415 7212
info@salzburger-almenweg.at
www.ncm.at - net communication management gmbh

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005