Service für Urlauber: verifizierte Hotelbewertungen auf weg.at

Luxus-Resort am Palmenstrand oder Bruchbude an der Hauptstraße?

Wien (TP/OTS) - Damit weg.at-Kunden im wohlverdienten Urlaub garantiert keine bösen Überraschungen erleben, bietet das Reisebüro für Österreich als erstes großes Reise-Portal im Lande ab sofort verifizierte Hotelbewertungen an. Der Clou dabei: Nur wer tatsächlich eine Reise oder ein Hotel gebucht hat, kann anschließend auch eine Bewertung dafür abgeben.

Michael Sattel, Director Business Operations bei der Betreibergesellschaft COMVEL, erklärt: "Für die Bewertungen wurden alle Kunden angeschrieben, die im Jahr 2007 eine Reise oder ein Hotel bei uns gebucht haben. Die Rücklaufquote ist mit knapp 40 Prozent ein großer Erfolg und ein Beleg dafür, dass unsere Urlauber genau wie wir an dieses System glauben und auf Authentizität großen Wert legen."

Bereits vor der Buchung können sich die Reisewilligen nun durch andere weg.at-Urlauber über ihr Hotel informieren. Der praktische und vor allem kostenlose Service kann mit nur einem Klick im Informationsfenster der Hotels abgerufen werden. Neun übersichtliche Bewertungsbereiche mit passenden Unterkategorien lassen dabei keine Komponente eines gelungenen Aufenthalts unberücksichtigt. Zusätzlich wurde den Kunden ausreichend Platz für ein persönliches Kommentar gelassen, in dem sie ihre persönlichen Urlaubserfahrungen schildern können. Anhand der Weiterempfehlungsquote sieht man auf den ersten Blick, wie gut ein Hotel im Durchschnitt bewertet wurde. Dazu beinhaltet jeder Kommentar hilfreiche Zusatzinformationen. In welcher Altersgruppe liegt der Verfasser? Reiste er allein, zu zweit, oder als Familie?

weg.at ist damit das erste der großen österreichischen Reise-Portale, das diesen Service in Kooperation mit seinem Partner TravelTainment anbietet. Dies wissen die weg.at-Kunden zu schätzen:
Obwohl erst neu gestartet erfreut sich das Bewertungssystem bereits gewaltiger Beliebtheit. Gerade die Top-Urlaubsziele sind bereits stark vertreten. So zählt beispielsweise das Grand Resort Hurghada schon über 100 Bewertungen. Viel zu meckern gab es offenbar nicht:
die Weiterempfehlungsrate liegt bei 98,2 Prozent.

Die COMVEL GmbH integriert diesen Service außerdem auf ihren deutschen Seiten www.weg.de und www.ferien.de.

weg.at bietet seit 15. Dezember 2005 eines der größten Angebotsportfolios auf dem österreichischen Markt. weg.de, die deutsche Schwestergesellschaft von weg.at, ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Die Betreibergesellschaft COMVEL GmbH mit Sitz in München ist ein international agierendes Touristikunternehmen. Neben Deutschland und Österreich ist COMVEL auch in Polen erfolgreich vertreten.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2007-09-26/12:00

261200 Sep 07