Das Golfland Kärnten präsentiert sich in England!

Villach (TP/OTS) - Am 20. September traf sich eine Runde ausgewählter Golfer, Sportler und Touristiker im West Hill Golf Club im Südwesten von London. Anlass war die 10. Franz Klammer Wooden Spoon Trophy! Das Turnier schafft seit Jahren eine Plattform für englische Journalisten und Reiseveranstalter um im sportlich-kommunikativen Umfeld des Golf-Turniers in Kontakt mit Vertretern aus Österreich zu kommen. Anders als bei "normalen" Golf-Turnieren ist hier der "Haupt-Preis" für den schlechtesten Spieler reserviert: ein wooden spoon, ein Holz-Kochlöffel.

Die Kärntner Delegation wurde natürlich von Franz Klammer angeführt. Mit dabei auch noch Max Strafinger (Geschäftsführung Golfland Kärnten), Ulla Sammt (Marketing Warmbaderhof) und Komm.Rat Anton Wrann (Fachgruppenobmann Hotellerie). Gemeinsam gelang es eindrucksvoll das Angebot des Golflandes Kärnten mit den 8 Golfanlagen und den 60 Golfhotels vorzustellen. Speziell durch die gute Flugverbindung über Ryanair erwarten sich die Kärntner Golfanbieter größere Zuwachsraten von der Insel.

Im Rahmen der Wooden Spoon Trophy gab es aber nicht nur einen Spezialpreis für den schlechtesten Spieler - den Wooden Spoon (einen Holz-Kochlöffel!). Es gab auch eine Reihe Sonderpreise: beim "nearest to the pin" Bewerb gab es einen 1-wöchigen Aufenthalt im Warmbaderhof in Villach zu gewinnen. 7 Tage Aufenthalt im 5-Sterne Golf-Hotel für 2 Personen - ganz nach Wunsch zu kombinieren mit Golf, Therme oder Wellness-Anwendungen wie einer Golfer-Massage. Überwacht wurde der Bewerb am 13-ten Loch durch die Kärntner-Abordnung. Ulla Sammt vom Warmbaderhof weiß daher zu berichten: "Die mutigen Spieler stärkten sich davor noch mit einer Kärntner-Kostprobe "Apfel im Holz" vom Pfau. Ob’s geholfen hat, lässt sich allerdings nicht so genau feststellen".

Nähere Infos zum Golfland Kärnten finden Sie unter http://www.golfland.kaernten.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0010 2007-09-26/14:14