Neu und preisgekrönt: IDEA von Roces - der Kinderskischuh, der mitwächst

Podersdorf/Montebelluna (TP/OTS) - Gerade Kinderskischuhe müssen passen. Dafür Jahr für Jahr tief in die Tasche greifen zu müssen, ist ab sofort passé: Roces hat mit IDEA den ersten Kinderskischuh entwickelt, der mitwächst - um bis zu 4 Größen.

Das italienische Traditionsunternehmen ROCES hilft mit seiner revolutionären Neuentwicklung den Eltern sparen - und die Kinder freuen sich über trendige Skischuhe in höchster Qualität, die lange passen: IDEA ist der erste Skischuh, der mit den Kindern mitwächst. Die neue, patentierte "6in1"-Technologie berücksichtigt sowohl das Längenwachstum des Fußes, als auch die Veränderungen des Knöchels durch die Veränderung der Beinlänge.

Das Einstellen bzw. Verändern der Größe ist ganz einfach: Ein kleiner Hebel im unteren Bereich des Skischuhs wird in die entsprechende Position gebracht und fixiert. Verstärkt durch einen Metallstift, ist das System besonders sicher und stabil. Der komfortable Innenschuh ist im Mittelteil mit einem ziehharmonikaartigen Einsatz ausgestattet, der sich perfekt der gewünschten Größe anpasst. Auch der Schaft ist flexibel: Das höhenverstellbare Stützsystem kann so optimal angepasst werden, um sicherzustellen, dass der Schwerpunkt in jeder Größe bestens positioniert ist.

Für das Einstellen ist kein Werkzeug und kein Fachmann notwendig -das patentierte System macht es Eltern, die am besten wissen, wie schnell die Kinderfüße wachsen, möglich, selber die richtige Einstellung zu wählen. Auch für den Skiverleih sind die neuen Skischuhe perfekt geeignet: Mit 3 Modellen werden alle Größen abgedeckt, außerdem muss nicht für jeden Schuh die Bindung neu eingestellt werden.

Ausgezeichnetes Industriedesign

Der neue Skischuh stößt auf breite Zustimmung und wurde mit dem "PREMIO ODERZO AZIENDA E DESIGN 2007" ausgezeichnet. "Wir freuen uns, dass unser neues Konzept, das wir in Zusammenarbeit mit Gino Conte, einem der bekanntesten Skischuhdesigner, entwickelt haben, nicht nur von den Konsumenten sondern auch von der Fachwelt gewürdigt wird," so Franz Pasek, Sprecher von Roces.

Medienkontakt:
pro.media kommunikation GmbH
c/o christian jost
kapuzinergasse 34a
6020 innsbruck
promedia.jost@pressezone.at
http://www.pressezone.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-09-27/10:00271000 Sep 07ROCES
Franz Pasek
Katharinenweg 5
7141 Podersdorf am See
franz.pasek@roces.at