Neue Buchungs-Software macht Geschäftsreisen billiger

Kostenvorteil bis zu 700 Euro

Wien (TP/OTS) - Einsparungen im Segment Geschäftsreisen dominieren europaweit die Strategien der Firmenreisestellen der großen Konzerne. Der österreichische Buchungssoftware-Spezialist TraviAustria bringt nun die Suchfunktion "CrossSearch" auf den Markt. Erstmals können bei Geschäftsreisen die Kosten von einzelnen Strecken auch verschiedener Fluglinien mit denen von Hin- und Rückflugtickets bei einer Fluglinie verglichen werden. Das Ergebnis ist der günstigste erzielbare Tarif. Damit werden Kostenvorteile von teilweise mehr als 700 Euro erzielt.

"CrossSearch" ist die neueste Suchfunktion des Online Buchungstool TraviBusiness von TraviAustria und steht ab sofort Firmenreisestellen zur Verfügung. Dabei vergleicht das System die jeweils günstigsten Einzelflüge (Oneway) mit den günstigsten Roundtrip-Angeboten. Dies war bisher nicht möglich.

"So kann es durchaus sein, dass ein Geschäftsreisender auf einer Strecke Wien-Brüssel in der Früh mit der Brussels Airlines hin und am Abend mit Austrian zurück fliegt", sagt Alexander Klaus, Director Sales & Marketing bei TraviAustria. "Wir haben den Vergleich mit Suchabfragen anderer Buchungssysteme gemacht und auf dieser Strecke durch TraviBusiness eine Ersparnis von 703 Euro erzielen können." "CrossSearch" hilft zudem auch den nicht so versierten Reisestellen-Mitarbeitern, stets den günstigsten Flugtarif zu finden und unterstützt damit neben den vielen weiteren Features von TraviBusiness die tägliche Arbeit von Firmenreisestellen.

TraviBusiness ist das Online Selbstbuchungssystem für Geschäftsreisende von TraviAustria. Neben der neuen Funktion "CrossSearch" können Reiserichtlinien für jeden Reisenden vergeben werden und stehen bei weiteren Buchungen sofort zur Verfügung. Darüber hinaus bietet TraviBusiness auch ein weites Spektrum an Hotel- und Mietwagenangeboten.

Zenker & Co Public Relations
Am Neubau 70