Oldtimer-Rallye "Salz, Öl & Wasser" zu Gast im Hotel EUROPÄISCHER HOF

Bad Gastein (TP/OTS) - Rund 80 Oldtimer werden in diesem Jahr
wieder bei der Rallye "Salz, Öl & Wasser" (19.-20.10.07) starten, die vom Salzburger Messegelände nach Bad Gastein und wieder zurückführt. Das First-Class Hotel EUROPÄISCHER HOF im noblen Weltkurort Bad Gastein bildet dabei erneut den würdigen Rahmen für die Zwischen-Etappe.

Am Freitag, 19. Oktober 2007 findet erstmals die "Badberg-Wertung", ausgehend vom Hotel EUROPÄISCHER HOF zum Wahrzeichen Bad Gasteins, dem Wasserfall, statt. Ab ca. 20.30 Uhr, im Minutentakt, treffen die edlen Karossen am Kongressplatz in Bad Gastein ein. Beim anschließenden exklusiven Empfang mit Dinner im First-Class Hotel EUROPÄISCHER HOF werden hier das Who-is-Who des Oldtimersports und prominente Politiker vertreten sein. Samstag um Punkt 9 Uhr springen die Motoren dann für die 2. Wertungsstrecke an, die alle Teilnehmer zurück nach Salzburg führt.

Bei der Rallye "Salz, Öl & Wasser" handelt es sich um ein "Gleichmäßigkeits-Zeitfahren" in den beiden Kategorien Rallye und Sport. Sieger sind dabei diejenige "Veteranen", welche dem zuvor sportlich ausgelegten Schnitt am nächsten kommen. Im Vordergrund stehen Orientierung sowie Navigation und nicht die Schnelligkeit.

Die Rallye "Salz, Öl & Wasser" wird vom Salzburger Rallye Club (S.R.C.) im Rahmen der Classic Expo Salzburg (19.-21.10.07) im Messezentrum Salzburg organisiert. Sponsoren der Oldtimerrallye Salz, Öl & Wasser sind die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe sowie das Hotel EUROPÄISCHER HOF.

Hotel EUROPÄISCHER HOF
Mag. (FH) Wolfgang Wagner
Leiter Sales & Marketing
Tel.: +43 (0)6434 2526-257