Erfolgreicher Einstieg in die Welt der Medien für Burgenlands Touristiker

Eisenstadt (OTS) - Ein "erfolgreicher Einstieg in die Welt der Medien" stand am Mittwoch, den 10. Oktober 2007, im Rahmen der von Burgenland Tourismus initiierten BurgenlandTourismusAkademie auf der Agenda: Burgenland Tourismus konnte die APA - Austria Presse Agentur, Österreichs größte nationale Nachrichtenagentur und führender Informationsdienstleister, für einen Einblick in das Mediengeschäft gewinnen. Fast 50 burgenländische Tourismusfachleute waren zu den halbtägigen Veranstaltungen, die in Donnerskirchen und Bad Tatzmannsdorf abgehalten wurden, gekommen. Die Referenten erläuterten die Arbeitsabläufe in einer Nachrichtenagentur und gaben wertvolle Tipps für effiziente und erfolgreiche Pressearbeit.

"Professionelle PR-Arbeit ist einer der Schlüssel zu erfolgreicher Tourismuswerbung. Was nützt das beste Angebot, wenn es nicht entsprechend kommuniziert wird? Mit dieser Initiative wollen wir den Touristikern im Land die Möglichkeit bieten, sich über die Medienwelt - auch aus der Perspektive einer Nachrichtenagentur - zu informieren", so Burgenlands Tourismuschef Gerhard Gucher bei seiner Begrüßung.

Das Konzept der BurgenlandTourismusAkademie sieht regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen mit hochkarätigen Referenten zu branchenwichtigen Themen vor und richtet sich an alle touristischen Betriebe des Landes.

Die APA und ihre Tochterfirmen bieten umfassende Services für PR-Profis und Informationsmanager: Von der zielgenauen Verbreitung von Presseaussendungen über Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen bis zu Branchennachrichten sowie multimedialem Content für alle Plattformen. Die Branchenplattform APA-OTS Tourismuspresse ist Österreichs führender Verbreitungskanal für touristische Presseaussendungen. Infos unter www.apa.at und www.tourismuspresse.at .

Mag.(FH) Elisabeth Pfeiffer
Tel.: +43|2682|63384-15
gubits@burgenland.info

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER