27. - 28. November 2007, Salzburg, Int. Tagung "Fußball 2008 - Fanmeilen-Management, Sport-Event-Marketing"

Innsbruck (TP/OTS) - Die Internationale Tagung "Fußball 2008 -Fanmeilen-Management, Sport-Event-Marketing" findet vom 27. - 28. November 2007 in Salzburg statt. Es treffen sich dort Bürgermeister, kommunale Verantwortliche von Veranstaltungen, Sporthallenbetreiber, Stadtmarketinggesellschaften, Tourismusorganisationen und Catering-Eventunternehmer sowie Marketing- und Sponsoringleiter.

Schwerpunkt der Tagung ist die Präsentation erfolgreicher Marketing- und Managementstrategien für Fanmeilen- und Public-Viewing-Events, Ideen zur touristischen und gastronomischen Vermarktung von sportlichen Großanlässen. Es sprechen unter anderem:
Alexander Hess, Stadt Kaiserslautern:"Erfolgreiche Strategien für Städte, die sich europameisterlich präsentieren wollen", Alf Schulz, vom Hotel und Gaststättenverband Kaisers-lautern: "Kooperationen zwischen Tourismus und Handel anlässlich der WM 2006 die überzeugen", Arno Hartung, Leitung Kommunikation Olympiapark München: "Public Viewing im Olympiapark München während der WM 2006 mit nie erwartetem Zuspruch", Johannes Zeller, OrgaKomm GmbH, Stuttgart: "Gastronomische Serviceangebote, die Fans begeistern", Ralph Dannhäuser, Leitung Eventkommunikation, Deutscher Sparkassenverlag, Stuttgart: "Wenn Marken vom Fußball wirklich profitieren - Sparkassen Soccer Cup", Michael Stanic, München: "Wie Stadtmarketing und Handel vom Fußballereignis profitieren können", Markus Schaumlöffel, proteco marketing-service gmbH, Diedorf/Augsburg: "So treffen Sie die Fan-Herzen", "Brand involtainment: Ein Fest für Fußball-Sponsoren".

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2007-10-17/10:30

171030 Okt 07