Der Beziehungskompass ist da - Eine neue Idee zur Kommunikation bei Events und in der Gastronomie

Künstlerin Patricia Karg und Tourismusvisionär Bernhard Wallmann stellen Ihn erstmals vor

Kietzbühel (TP/OTS) - Zum Start eines Events, beim Anbandeln in Bars oder Hotelhallen werden die Gäste in Zukunft durch den Beziehungskompass noch mehr Spaß haben. Erstmals zum Einsatz kommt der Beziehungskompass am Donnerstag, den 25.Oktober ab 21.00 Uhr im Stadtcafe in Innsbruck, bei der Elsner Business Lounge, Buddha Style.

Durch ein klares optisches Signal signalisiert man und wird deshalb angesprochen, oder wenn gewünscht, in Ruhe gelassen.

Das System ist ganz einfach. An den Stielen der Gläser wird der kreisrunde Beziehungskompass angebracht. Oder er wird als Eintrittskarte aufgefädelt. Durch Ablösen und an sich Kleben der einzelnen farbigen Segmente hat der Gast die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten wie: "bin heute zu haben, bin für einen Drink zu haben, tanze gerne, Romantiker, oder auch bitte nicht stören". Der Besucher klebt die auf Ihn zutreffenden Elemente an sich und signalisiert, was Ihm am liebsten wäre.

Die Farben der Aufkleber von rot bis grün signalisieren bereits von weitem Ihre Bedeutung. Auch leere Segmente sind auf dem Beziehungskompass vorhanden - Sie dienen zur eigenen, individuellen Beschriftung.

"Wir leben in einer kommunikationsarmen Zeit. Alleine in München beispielsweise gibt es mittlerweile 50% Single Haushalte. Alles was dazu beiträgt, dass Menschen eine Anregung zur Kommunikation bekommen, macht die Events unterhaltsamer und erlebnisreicher." meinen Bernhard Wallmann und Patricia Karg, welche die Idee für den Kommunikationskompass entwickelten und umsetzten.

Angeboten wird der Beziehungskompass für die Gastronomie in 500 er Einheiten zu einem Preis von 120,-- Euro zuzüglich Porto.

Zu beziehen ist der Beziehungskompass bei Patricia Karg oder der Gassner Creativ Agentur in Kitzbühel; Patricia Karg/Thaur http://www.karg-patricia.com 0699-10 70 87 30; Gasssner Creativ Agentur/Kitzbühel 05356/71333.0 http://www.gca-communication.eu

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0005 2007-10-19/16:22191622 Okt 07Bernhard Wallmann
Gassner Creativ Agentur/Kitzbühel