GENUSS.bier.pur ist da - das erste deutschsprachige Bier-Publikumsmagazin

Wien (TP/OTS) - Das es das noch nicht gegeben hat. Aber jetzt ist
es da: das erste deutschsprachige Publikumsmagazin, das sich ausschließlich dem Thema Bier widmet. Das bedeutende und traditionsreiche Kulturgut wird von GENUSS.bier.pur in all seinen Facetten dargestellt.

Bier liegt voll im Trend. Konzentrationsmaßnahmen in der Marketingpolitik befördern eher eine Vereinheitlichung des Angebotes. Aber wir Genießer lieben die Vielfalt, die Spezialitäten, das Entdecken, die Abwechslung. Auch dazu ist GENUSS.bier.pur da:
Nischenprodukte bekannt zu machen, auch kleineren Einheiten, wie Gasthausbrauereien und Microbrews eine mediale Plattform für Media zu bieten. Es geht um den maßvollen Genuss, um die Darstellung der enormen Vielfalt der Biere aus aller Welt und ihre feinen Nuancen.

GENUSS.bier.pur wird über internationale und heimische Produkte und Themen berichten. Aspekte der Produktion, verschiedene Ausbildungen für Berufe "im Bier" werden genauso beleuchtet, wie einzelne Biersorten und besonders ausgezeichnete (auch im Wortsinn) Produkte. GENUSS.bier.pur ist keine Fachzeitschrift, sondern ein textlich und grafisch einladend aufbereitetes Medium, ein heiteres Lesevergnügen auf der Basis seriös recherchierter Fakten, gewürzt durch die persönliche Meinung erlesener Kolumnisten. GENUSS.bier.pur bringt weiters Porträts von Menschen, die sich intensiv mit Bier beschäftigen, Vorstellungen von Institutionen und einzelnen Brauereien runden das Informationsangebot ab.

Mit dem 51 jährigen Wiener Sepp Wejwar wurde ein erfahrener Medienmann für die Chefredaktion gewonnen. Wejwar hat im Jahr 1974 an der Universität für Bodenkultur zu studieren begonnen, das Studium nach dem ersten Abschnitt gewechselt. Der akademisch geprüfte Werbekaufmann ist seit 30 Jahren sehr erfolgreich im Marketing tätig. Wejwar widmet sich seit einigen Jahren auch dem Journalismus mit den Schwerpunkten Kulinarik und Reisen.

Das erste deutschsprachige Bier-Publikumsmagazin liegt nun druckfrisch vor. Die zweite Ausgabe erscheint am 2. April 2008. GENUSS.bier.pur ist 52 Seiten stark und zum Preis von nur Euro 2,90 in den Trafiken erhältlich. GENUSS.abonnenten erhalten GENUSS.bier.pur gratis zum Abonnement dazu.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***