St. Moritz - Kempinski Grand Hotel des Bains: Top-Position im Bilanz Hotel-Rating 2007

Wien (TP/OTS) - "Die besten Hotels ziehen die besten Mitarbeiter
an; sie tragen wesentlich zum Lebensgefühl ihrer Betriebe bei und dienen vor allem einem: dem Gast" so Claus Schweitzer, vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz.

Als Bilanz-Barchef des Jahres 2007 wurde Michael Mattersberger vom Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz, ausgezeichnet. "Der dynamische Österreicher ist ebenso trendbewusst wie traditionsverbunden. Er beherrscht die Gratwanderung zwischen den Ansprüchen verwöhnter Bonvivants und den Erwartungen jüngerer Gäste. Seit zwei Jahren macht er die Bar-Lounge des Kempinski Grand Hotel des Bains zum unterhaltsamen Mittelpunkt des Hauses und sorgt dafür, dass sie bei aller Grandeur eine familiäre Wärme ausstrahlt. Seine Passion für Cognac-, Whisky- und Rum- Raritäten ist ansteckend, sein Wissen über die Welt der Spirituosen geradezu enzyklopädisch" meint Claus Schweitzer im Bilanz Hotel-Rating.

Der mit 25 Jahren jüngste Barchef der Fünf-Sterne-Hotels in St. Moritz hat Ambitionen: Er möchte eine der exklusivsten Bars überhaupt führen "Der Gast an der Kempinski Bar soll nicht nur zufrieden sein - ihm soll ein Erlebnis geboten werden und dazu gehört eine gewisse Leidenschaft die ich in meinem Beruf vermittle" so Mattersberger.

Mattersberger legt mit seinem Team sehr grossen Wert darauf, die Barkultur im Kempinski Grand Hotel des Bains wirklich zu zelebrieren. Von wiederbelebten Klassikern wie der Martinez Cocktail oder der Sazerac, bis hin zu Espuma-Cocktails wird den Gästen die gepflegte Trinkkultur nähergebracht. Nebenbei verfügt Mattersberger über eine Auswahl von original Old Tom Gins (z.B. Booth 1935), dies sind gesüsste Gins die seit Mitte der 60er Jahre nicht mehr hergestellt werden aber in den nächsten Jahren wieder den Weg zurück an die internationalen Bars finden werden.

Kempinski Grand Hotel des Bains -
Via Mezdi - 27 - 7500 St. Moritz
Judith Haid, PR & Marketing Manager
Tel.:+41 81 838 30 34 - Fax: +41 81 838 30 69 judith.haid@kempinski.com - www.kempinski-stmoritz.com

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-10-29/10:15

291015 Okt 07

Urs Weber
Market Manager Austria & Hungary
Switzerland Tourism
Neuer Markt 4, A-1015 Wien
Tel.: +43 (0)1 513 26 40 11
Fax: +43 (0)1 513 93 35
Mobile: +43 (0)664 482 34 93
urs.weber@switzerland.com
info@switzerland.com
http://www.MySwitzerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0002