Absolute Beginners - Attraktive Angebote zum Ski-Opening im Salzburger Land, in Vorarlberg und in Tirol

München (TP/OTS) - Bald ist es soweit! Alle Fans des weißen Pulvers und des "Jagatees" können sich freuen, denn ab Mitte Dezember heißt es wieder "Skifoan" bis zum Abwinken. Wolfgang Ambros' Hit fehlt bei keinem Aprés Ski. Modebewusste Skihaserl präsentieren ihr neues Ski-Outfit. Auf die Bretter, fertig, und ab geht die Post, die glitzernden Skihänge hinunter. Welch unglaubliches Gefühl, wenn man der Erste in diesem Jahr auf dem frischen Weiß ist! Unglaublich sind auch die folgenden Angebote zum Ski-Opening in Saalbach-Hinterglemm, im Lungau, in Obertauern, in der Region Hochkönig, im Montafon und in Serfaus-Fiss-Ladis

Neue, rasante Pisten im Lungau/Salzburger Land

Pistenfreaks werden sich über die neuesten Verbesserungen im Lungau freuen. Die neue Talabfahrt nach St. Michael ist mit fast 10 Kilometern Länge die längste Abfahrt im Lungau und führt über eine Höhendifferenz von 1.400 Höhenmeter ins Tal. Die Abfahrt beginnt auf 2.400 m Höhe an der Bergstation der Speiereckgipfelbahn und ist selbstverständlich voll beschneit. Durch die neue Abfahrt nach St. Michael konnten die Pisten am Grosseck-Speiereck auf 47 km erweitert werden. Im Skizentrum Aineck - Katschberg wurde die wohl längste Skiabfahrt in Österreich vom Aineck 2210 m bis zur Talstation St. Margarethen für diesen Winter fertig gestellt. Weitere Informationen:

Das Saisonopening Obertauerns lockt nach einer langen Ski-Zwangspause

Der Winter startet früh in Obertauern, schon am 24.11.2007 beginnen die Skilifte zu schnurren, die Pisten sind präpariert, der erste Ski-Hunger wird im 1.740 Meter hoch gelegenen Ort mit perfekter Schneelage befriedigt. Die Strecken, die für die ersten Schwünge zur Verfügung stehen, gehen hinauf bis auf rund 2.200 Meter. Die Lichter zur Party-Saison gehen am 1.12. mit Silbermond und am 6.12.2007 mit Christina Stürmer an. Die Vorverkaufskarten kosten für beide Konzerte 20,- Euro/Person, an der Abendkasse 25,- Euro/Person. Wer sich entschließt, eines oder beide Konzerte mit einem Aufenthalt in Obertauern zu verbinden, bekommt die Tickets pro Konzert für 15,-Euro/Person (Ticket-Vorverkauf ab September). Weitere Informationen:

60ies for free am Hochkönig/Salzburger Land

In der Region Hochkönig mit den Orten Maria Alm, Dienten und Mühlbach erfreut man sich an zahlreichen Abfahrten in der Skiregion Amadé, Österreichs größtem Skivergnügen. Die 36 Liftanlagen, 150 km Pisten sind ein Paradies für Skifahrer, Snowboarder und Tourengeher. Hier gibt es zum Winterstart ein tolles Angebot für alle Gäste ab 60 Jahren. Sieben Übernachtungen inkl. 6-Tages-Skipass, ein Tag Skitest, ein Tag Skiguiding und eine Skisafari gibt es ab 385,- Euro in einem Hotel/Gasthof*** inkl. Halbpension. Das Angebot ist gültig vom 8. bis 21. 12.2007. Weitere Informationen: http://www.hochkoenig.at/

Schneeparties im Montafon/Vorarlberg

Auch in der AlpenSzene Montafon mit ihren sieben Skigebieten ist zum Winterbeginn jede Menge los. Die Highlights: "White Element"-Skiopening in Gargellen vom 30.11. bis 2.12.2007, Saisonopening am Hochjoch am 1.12.2007, großes Silvretta Nova Skiopening am 8./9. 12. 2007 und Fitness-Check am Golm vom 17.-21. 12. 2007. Selbstverständlich gibt's auch in diesem Winter für alle preisbewussten Winterurlauber wieder das "Klassiker-Angebot" 7-Tage-Genießen-und-5-Tage-Bezahlen sowie das Package für "Familienfreundliches Montafon" (bei dem Kinder bis zehn Jahre gratis untergebracht sind und gratis Ski fahren dürfen). Weitere Informationen: http://www.montafon.at/

Heißer Schneetanz zum Winterstart in Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Vom 7. bis 9.12.2007 erwartet alle Schneehungrigen und Feierlustigen zum Winterstart in Serfaus-Fiss-Ladis ein wahres Ideenfeuerwerk: Mitten im Skigebiet steigen Welcomeparties und Familienfeste mit Après-Ski und heißen Shows, wie der "Movie & Star Night" auf der Möseralm und der "Snow Festival Nightshow" am Komperdell. Festival-Spezialkurse der Skischulen Serfaus und Fiss-Ladis sowie Gratis-Tests von Funsportgeräten im "Take-Off Snow & Fun Center" ergänzen das Programm. Ein heißer Tipp sind auch die attraktiven "Schneestart-Pauschalen": Vom 7. bis 21.12.2007 sind drei Übernachtungen mit Frühstück plus zwei Tage Skipass schon ab 122,-Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen http://www.serfaus-fiss-ladis.at/

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***