ÖW-Angebotsgruppe: Fischwasser Österreich - Schau her, der Schachner fischt!

Landskron / Villach (TP/OTS) - Man kennt ihn als Ex-Fußballer und nunmehrigen Erfolgstrainer, auch wenn er es derzeit mit einer nicht ganz leicht zu lösenden Aufgabe zu tun hat! Was die wenigsten wissen:
Walter Schachner ist auch begeisterter Angler, weshalb er nun als Testimonial für die Angebotsgruppe "Fischwasser Österreich" wirbt.

"Fischen und Fußballspielen sind schon in der Kindheit meine größten Hobbies gewesen", erzählt Walter Schachner. Beruflich hat er sich letztlich für den Ball entschieden; das Fischen sollte der Ausgleich zum harten Profisport werden. Nach all den Jahren hat es "Schoko" auch in seinem Hobby zu einer gewissen Meisterschaft gebracht und ist zudem durchaus in der Lage, den Fang selbst zuzubereiten. Sein Fisch-Carpaccio wird von Freunden überschwänglich gelobt.

Fischreiches Österreich. Ob der Fischreichtum Kärntens mitverantwortlich für seine Entscheidung war, das Traineramt bei Austria Kärnten anzunehmen, will Walter Schachner nicht bestätigen, geschadet dürfte es aber bestimmt nicht haben. Denn egal ob Fließ-oder stehende Gewässer, in Österreich beißen die Fische gut. Kein Wunder also, dass etliche heimische Fischwasser und Betriebe bei der Kooperation "Fischwasser Österreich" dabei sind.

Prospekt oder www.fischwasser.com. Im neuen Prospekt von "Fischwasser Österreich" werden die Fischwasser und Partnerbetriebe in drei Gruppen eingeteilt: "Fliegenfischen", "Fried- & Raubfischgewässer" und "Mischgewässer". In jeder dieser Rubriken findet man die jeweiligen Regionen und Hotelbetriebe sortiert nach Bundesländern. Beschrieben wird nicht nur, welche Fische in welchen Gewässern vorkommen, sondern auch, welchen Köder man verwenden darf, was die Angelkarten kosten, welche Fangzeiten es zu beachten gilt und wie hoch die Fanglimits sind. Kurz alles, was der Petrijünger für eine erste Orientierung benötigt.
Nur eines findet man da nicht: wo Walter Schachner gerade fischt, denn schließlich will er wenigstens beim Angeln nicht dauernd die Frage beantworten müssen, wann es mit dem SK Austria Kärnten endlich bergauf geht...

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2007-11-06/10:33061033 Nov 07Fischwasser Österreich
Tel.: +43 (0)4242 44200-30
hermann.striednig@strafinger.at
http://www.fischwasser.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003