Winter.Versprechen in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental/Tirol: Prima Klima

Wenn sich Frau Holle einmal schüchtern mit dem Ausschütteln der weißen Pracht gibt, kann ihr das bestens geschulte Schneipersonal in der SkiWelt aushelfen:

Söll (TP/OTS) - In der Skisaison 07/08 werden sich die 90 Bahnen und Lifte der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental in Tirol ihr eigenes "Schnee-Klima" schaffen. Auch wenn sich keine Wolke am Himmel sehen lässt, kann das zentrale Skigebiet in den Kitzbüheler Alpen durch 700 umweltfreundliche Schneemacher 180 Pistenkilometer - innerhalb von 3 Tagen mindestens 110 km - winterfest beschneien. Da lässt es sich bei jedem Klima aus Herzenslust wintersporteln.

Prima Klima herrscht auch bei allen Mitarbeitern der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, denn sie sind stolz auf die Auszeichnung als weltbestes Skigebiet 06/07. Die stark besuchte Internet-Plattform topresorts.de nahm 4000 Skigebiete aus aller Welt unter die Lupe und kürte die SkiWelt zum Gesamtsieger. Aussschlaggebend waren ausgezeichnete Verhältnisse auf den 250 km Skipisten, der Liftkomfort sowie die Freundlichkeit des Personals in den 70 Skihütten.

Saisoneröffnung am 08.12.2007

WinterOpening von 14.12 - 16.12.2007 in Söll
Wenn bis zum Dezember auch noch Schnee auf natürliche Art vom Himmel kommt, dann wird die SkiWelt mit mehr als 250 km zusammenhängenden Pisten ihrem ausgezeichneten Ruf als größtes Skigebiet Österreichs voll gerecht.

Best of SkiWelt-Runden

Neben unzähligen Pisten führen 3 Traumrouten - die Kaiser-, Salven- und Westendorf-Runde - Skifahrer und Snowboarder auf spektakuläre Weise zu den schönsten Plätzen der SkiWelt. Dabei können, frei nach Kondition und Können, bis zu 4.000 Höhenmeter abgefahren werden.

Irrsinnig nachtaktiv

In Brixen, Ellmau und Söll können Unermüdliche auch nachts bei Flutlicht ihre Schwünge ziehen. Neu ist diesen Winter die Erweiterung des Nachtskilauf-Angebots um 3 weitere Abfahrten in Höchsöll. Und die beleuchtete Rodelbahn ist dort nun mit einer Schneemacher-Anlage ausgestattet.

Beliebter Ladies-Skitag

Schon Tradition hat in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental der Wintersportgenuss für Frauen zu Kinderpreisen. Ab 09. Januar 2008 fahren Damen immer mittwochs mit Tages- und Teiltageskarten zum Kindertarif.

Bildarchiv: http://www.skiwelt.at/presse

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-11-09/09:00