Piste frei! Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang startet am 17. und 18. November in den Winter

Saalbach Hinterglemm (TP/OTS) - Gute News für alle Skihungrigen:
Aufgrund der perfekten technischen Beschneiung und ergiebigen Schneefälle der letzten Tage wird der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang am 17. und 18. November den Teilbetrieb des Skigebietes aufnehmen.

Zwei Wochen früher als geplant öffnen Schattberg, Zwölferkogel und Asitz mit Anlagen im oberen Bereich bei bester Schneelage und verlockenden Sonderpreisen. Frau Holle hat es brav schneien lassen, doch selbst wenn sie einmal Pause macht, sorgen über 450 Schneekanonen für eine technische Beschneiung von 90% der Pisten im Skigebiet.

Gratis Ski-Sonntag für den Skinachwuchs: Am Sonntag - sowie an allen Sonntagen in der Vorsaison - fahren alle Kinder kostenlos im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang!

Prominente "Vorkoster" der ausgezeichneten Pistenbedingungen sind die Stars der Alpinen Weltcup-Mannschaft des Deutschen Skiverbandes. Felix Neureuther, Maria Riesch & CO nutzen schon ab Mittwoch - noch vor der offiziellen Öffnung des Skicircus - die Top-Bedingungen für die Vorbereitung auf die nächsten Weltcuprennen in Übersee.

Mit einem wahren Feuerwerk an Veranstaltungen startet der Skicircus im Dezember in den Event-Winter: Den Auftakt bilden das große Sport2000 Snow Mania Skiopening mit Live-Acts, Schnee:GESTÖBER und großer Modenschau. Der FILA Sprint Euroski Cup vom 7. bis 9. Dezember ist eines der größten Kinderskirennen Europas. Rasant wird das Wochenende vom 14. bis 16. Dezember wenn die SWATCH Snow Mobile mit hoher Promidichte und Top-Live Acts im Ortszentrum von Hinterglemm die Kufen der Motorschlitten glühen lässt. Zeitgleich steigt in Saalbach das legendäre Festival der Elektronischen Musik: Rave on Snow!

Detailinformationen zum Skibetrieb, Sonderpreisen und Events unter www.saalbach.com

Kostenloser Download von Pressefotos unter www.saalbach.com/presse

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***