ADAC bestätigt Montafoner Wintersportkompetenz im ADAC SkiGuide 2008

Schruns (TP/OTS) - Das ADAC-Testdiagramm gibt einen schnellen Überblick über namhafte Skiregionen. Bewertet wurden im Alpenraum (D, A, CH, I, F) Größe, Vielfalt bzw. Besonderheiten des Angebotes für Ski alpin/ Snowboard, Snowparks, Nordic, Wanderwege, Familien/Kinder und Events/Après-Ski mit bis zu fünf Schneesternen. Besonders gefreut hat uns die ADAC-Schneestern-Bewertung, denn das Montafon konnte 27 von 30 Sternen erreichen. Im Vergleich zur Bewertung 2007 konnte das Montafon im Bereich Familien/Kinder einen Stern dazu gewinnen.

Der ADAC-SkiGuide wird aus Marktsicht mittlerweile eher als Informationsdruckwerk und nicht so sehr als Werbemittel gesehen. Die Anbieter haben keinerlei Einfluss auf die Bewertungs-kriterien. Mit ausschlaggebend für die gute Bewertung war mitunter, dass wir - so Arno Fricke (Geschäftsführer) - in den letzten Jahren durchwegs konsequent als eine Marke und als ein Produkt mit allen Anbietern: 11 Orten, 7 Skigebieten und 1.150 Gastgebern in Print-, in Funk-, in TV-und in den elektronischen Medien aufgetreten sind. Auch der gemeinsame Bergbahnauftritt im Ticketing: Regionaler Skipass, regionale Montafoner Wintersaisonkarte, regionale Sommersaisonkarte, grenzüberschreitende Montafon-Silvretta-Card sind u.a. erfolgreiche Produkte, die das Montafon als GANZES gegenüber den Mitbewerbern gestärkt haben.

Montafon (27 Schneesterne)
Ski Alpin / Snowboard 4 Schneesterne
Snowparks 5 Schneesterne
Nordic 4 Schneesterne