Auf dem Land und in der Stadt - Weihnachtsmärkte bezaubern in der gesamten Schweiz

Vor der imposanten Kulisse der Schweizer Bergwelt und in den Schweizer Städten bezaubern ab November 2007 die Weihnachtsmärkte die Besucher von Tell´s Heimat.

Wien (TP/OTS) - Regionale Spezialitäten, viel Handwerkliches und typische Dekoration sorgen für eine vorweihnachtliche Stimmung. Hier nur eine kleine Auswahl aus der "Sammlung", die komplett auf www.MySwitzerland.com zu finden ist.

Über den größten Weihnachtsmarkt der Romandie kann man vom 24. November an in Montreux am Genfersee schlendern. In rund 100 liebevoll dekorierten Holz-Chalets bieten Händler hochwertige Handarbeiten, Feines für Naschkatzen und originelle Geschenkideen an. Unter den Augen des Weihnachtsmanns, der auf dem Gipfel des Rochers-de-Naye wohnt, genießt man den Glühwein in der Grand-Rue oder an der Seepromenade von Montreux. Märchenhaft!

Vor der imposanten Kulisse des Klosters findet in Einsiedeln der Weihnachtsmarkt vom 1. bis zum 9. Dezember 2007 statt. Über 110 festlich geschmückte Weihnachtshäuschen locken mit klassischen genauso wie ungewöhnlichen Geschenksideen. Daneben bieten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie ein Natureisfeld zusätzlich Winter- und Weihnachtsfreude.

Zum weihnachtlichen Angebot in der St. Gallener Altstadt gehören die festlich dekoriert Giebelhäuschen, hangezogene Kerzen und Spielsachen ebenso wie Glühwein, Feuerzangebowle und jede Menge "Guetzli" (Kekse). Ein besonderes Weihnachtsflair erhält St. Gallen durch den riesigen Christbaum auf dem Klosterplatz des UNESCO-Weltkulturerbes.

Ein Kleinod ist der "Wiehnachtsmarkt" im Appenzeller Dorf Wienacht bei Heiden, auf dem es ganz ursprünglich und ländlich zugeht. An verschiedenen Ständen erhalten Besucher am ersten Adventssonntag, 2. Dezember 2007, Kunsthandwerk aus der Region. In den Stuben, Scheunen und Kellern der Bauernhäuser werden wärmende Wintergetränke ausgeschenkt - umrahmt von den weihnächtlichen Klängen verschiedener Musikformationen.

Detaillierte Informationen über die festliche Stimmung in der Schweiz gibt es im Internet unter www.MySwitzerland.com und mit persönlicher Beratung unter der Rufnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30 - kostenlos und ohne lange Wartezeiten. Kompetente Beratung gibt es auch bei E-Mail Anfragen über info@MySwitzerland.com.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0009 2007-11-14/12:49

141249 Nov 07