Silberregion Karwendel mit Urlaubshit für Familien: Gratis-Schikurs für die Kleinen

Schwaz (TP/OTS) - Die ergiebigen Schneefälle der letzten Tage
waren noch lange nicht die letzten vor Weihnachten, wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf. Also grünes Licht für einen erlebnisreichen Winterurlaub in glitzernder Schneepracht. Und Familien finden hierzu in der Silberregion Karwendel die besten Voraussetzungen. Das ganze Urlaubsland mit der Silberstadt Schwaz als Zentrum inmitten von 11 Tiroler Feriendörfern hat sich auf begeisternden Familienurlaub ausgerichtet.

Highlight der Saison: Der 6-Tage-Schikurs für Kinder von 4 - 12 Jahren ist kostenlos. Auch Leihausrüstung und Lift sind gratis. Das ist der attraktivste Weg, das Schifahren zu erlernen.

Außerdem sind die Kleinen bestens aufgehoben und die Großen können den Winterurlaub am Hausberg von Schwaz, dem Kellerjoch (2.344 m), auf Pisten für jeden Geschmack genießen. Neben dem Gratis-Schikurs erwartet die Kinder viel Spaß und Spiel im Schnee: Zauberteppiche, Schlümpfewald, Schidoo-Kindertaxi und Abenteuer im Familien-Nest.

Wenn Eltern und Kinder einmal gemeinsam in das große Programmangebot der Silberregion Karwendel eintauchen wollen, so nützen sie dazu am besten die ebenfalls kostenlose SILBERcard. Mit dieser Erlebniskarte kann unter vielen Attraktionen gewählt werden. Angefangen von geführten Winterwanderungen - abends mit Laternen -, Besuche von verschneiten Wildgehegen, lustige Kegelabende und unterhaltsame Veranstaltungen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Die Silberregion Karwendel in Tirol ist nicht nur in herrlicher Alpenkulisse gelegen, sondern auch leicht erreichbar. Von München aus braucht es nur rund eine Stunde, um das ausgesuchte Urlaubsdomizil zu erreichen. Und dann nichts wie hinein in den grenzenlosen Winterspaß für die ganze Familie.

Detailinformationen:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-11-16/09:44160944 Nov 07Tourismusverband Silberregion Karwendel
Herr Mag. Markus Schmidt
6130 Schwaz, Franz-Josef-Straße 2, Austria,