"white-start": brandheiße Stimmung auf Schnee und Eis

Mit tausenden Gästen feierten Zell am See und Kaprun den Beginn der Wintersaison

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - Mehr als zweieinhalb Meter Schnee, eine einzigartige Clubparty und begeisterte Wintersportler: Das alles war das "white-start" Winter-Opening in Zell am See-Kaprun. Auf dem rund 3.000 Meter hohen Kitzsteinhorngletscher hatte die Urlaubsregion am vergangenen Wochenende zum feierlichen Start in die neue Wintersaison geladen und 9.000 Schneehungrige aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Nationen strömten auf den Kapruner Hausberg. Dort bot sich den Ankömmlingen ein Panorama, wie es so im Salzburger Land kein zweites gibt: Nicht ein Fleckchen des Gletscherplateaus, das nicht mit Weiß bedeckt war.

Von so vielen dicken Flocken zeigten sich auch Tara McDonald und DJ Gordon Edge beeindruckt. Sie waren die beiden Top-Acts des "be:open snow clubbing" auf 2.450 Höhenmetern. Geradezu perfekte Bedingungen für das neue "Snow Atrium". Das Areal aus Eissäulen wurde eigens für das "white-start" kreiert und war Schauplatz der großen Discoparty am Samstag, bei der die beiden Briten den Feierlustigen mächtig einheizten: "Innerlich bin ich immer noch am Kochen, und das bei minus 15 Grad", sagte Edge nach seinem Auftritt fasziniert. "Einfach eine großartige Erfahrung, hier auf dem Gletscher zu spielen!".

Die Freude an der Party teilten die Musiker mit vielen Wintersportlern. Ausgestattet mit den neuesten Skimodellen aus dem kostenlosen Verleih, brausten die "white-start"-Besucher über die Pisten. Ganz besonders beliebt: der Massage-Drive-in direkt auf der Abfahrt. Hier ließen sich Skifahrer und Snowboarder genüsslich von den Händen der Fitnessprofis verwöhnen, bevor es danach in die große Relax-Insel ging. Ein Besucher: "Besser geht's gar nicht!"

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie unter www.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Tel.: +49 (0)6028 80729 0
zellkaprun@kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-11-19/12:58

191258 Nov 07

Kontakt Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
Tel.: +43 (0)6542 770 0
welcome@zellamsee-kaprun.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006