Going Europe: Jugendliche begegnen, entdecken und erleben Europa

Schülerreisen-Veranstalter PDM präsentiert neues Reisekonzept für Sommer 2008 - Die Highlights: Kultur, Sozialprojekte, Homestays und Begegnungen mit Experten

Wien (TP/OTS) - Ein ebenso ambitioniertes wie vielseitiges Reisekonzept eröffnet Jugendlichen zwischen 11 und 16 vollkommen neue Möglichkeiten: Mit Going Europe können sie im Sommer 2008 erstmals zwei- oder dreiwöchige Entdeckungsreisen durch Europa unternehmen. Organisiert wird das für Österreich neuartige Programm von der PDM Schüler- und Studentenreisen GmbH.

"Das Besondere an Going Europe sind die zahlreichen Möglichkeiten zur Begegnung mit der Vielfalt Europas", erläutert Geschäftsführer Wolfgang Kern. "Die Jugendlichen lernen Länder, Städte, Menschen und Kulturen kennen, besuchen europäische Institutionen, sprechen mit Zeitzeugen, nehmen an Sozialprojekten teil und erweitern so nachhaltig ihren Horizont."

Zwischen dem 5. Juli und 23. August 2008 werden insgesamt zehn Reisen auf zwei verschiedenen Routen angeboten: Going Rome ab Wien oder Zürich sowie Going Cities ab Frankfurt. Die Programme sind getrennt auf 11- bis 13-Jährige bzw. auf 14- bis 16-Jährige zugeschnitten.

Das Alltagsleben in Italien oder Frankreich können die SchülerInnen bei einem zweitägigen Homestay-Aufenthalt bei Gastfamilien hautnah erleben. Was andere Menschen bewegt, erfahren sie beispielsweise beim Pflegen von Naturgebieten, beim Besuch alter Menschen oder behinderter Kinder sowie bei persönlichen Begegnungen mit Experten aus Politik, Religion und Kultur.

Die 14-tägigen Touren um 1790 Euro sowie die 20-tägigen Touren um 2490 Euro inkludieren die Fahrt in Komfortreisebussen, Unterkünfte überwiegend in 3- bis 4-Stern-Hotels, Vollpension, Reiseleitung, Eintritte, die Betreuung rund um die Uhr durch pädagogisch geschulte Fachkräfte, ein Reiseversicherungspaket sowie - bei dreiwöchigen Reisen - den Aufenthalt bei Gastfamilien.

PDM organisiert seit 15 Jahren Studien-, Kultur- und Erlebnisreisen für Jugendliche in ganz Europa.

Weitere Informationen:
Going Europe
PDM Schüler- und Studentenreisen GmbH
Mariahilferstrasse 53/20
A- 1060 Wien
Tel: +41 1 478 80 90-0

Wolfgang Kern, Managing Director
w.kern@going-europe.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2007-11-20/09:14

200914 Nov 07