"Family Austria" startet mit Gesundem Familienurlaub - Freddy Fit weiß, was Kinder wünschen

Family Austria präsentiert im SAS Hotel in Wien den "Gesunden Familienurlaub" - ab sofort in den Family Austria Hotels und Appartements.

Landskron (TP/OTS) - Wie sieht eine vernünftige Schuljause aus? Welche gesunden Alternativen zu Limo & Co schmecken trotzdem? Und weshalb ist es nicht egal, was ich zum Frühstück zu mir nehme? Dass es in Familien deutliche Wissensdefizite zum Thema Ernährung und Bewegung gibt, offenbart die Statistik: bis zu 20 Prozent der Kinder sind übergewichtig; schon Sechsjährige leiden an Haltungsschäden und Rückenschmerzen.

Innovativer Ansatz von "Family Austria", einem der Urlaubsspezialisten der Österreich Werbung, die Urlaub "mit" und nicht "von" den Kindern propagieren: Wichtige Infos zu Gesundheit und Prävention in ein Urlaubsprogramm packen, das es in sich hat. Spielerisch lernen Kids von "Freddy Fit" und worauf es wirklich ankommt bei gesunder Ernährung und richtiger Bewegung. Umgesetzt wird das Programm, zu dem auch eine Fibel und eine CD gehören, in der Kinderbetreuung der jeweiligen Betriebe. Auch wenn Ernährungsgewohnheiten sich kaum innerhalb von einer Woche umkrempeln lassen, so ortet "Family Austria"-Projektleiter Bernd Hofstätter dennoch einen "wichtigen Impuls, um Kinder ohne Zeigefinger-Mentalität an eine gesunde Lebensweise heranzuführen". Die wissenschaftliche Grundlage für das Freddy Fit-Programm lieferten Ernährungscoach Reinhard-Karl Üblacker sowie Bewegungswissenschafter Prof. Dr. Otto Fleiß, deren "Wirbelix" schon seit Jahren die Kindergärten unsicher macht. So macht Gesundheit Spaß!

Family Austria - Hotels & Appartements
Bernd Hofstätter
Ossiachersee Süduferstraße 59-61
9523 Landskron / Villach - Österreich