Neu! Das Blaufränkisch-Buch von GENUSS.wein.pur ist da.

Wien (TP/OTS) - Gibt es den klassisch brombeerfruchtigen Blaufränkisch noch? Woher kommt er? Zu welchem Käse passt er? Welche Winzer und Weine sind empfehlenswert? Antworten auf diese und andere Fragen mit zahlreichen Hintergrundberichten und Tipps finden Sie jetzt im neuen wein.pur-Buch "Blaufränkisch - Österreichs roter Top-Wein und seine Winzer im Porträt".

Das Team der Zeitschrift GENUSS.wein.pur hat soeben den zweiten Band über Österreichs Rebsorten, ihre Winzer und Weine vorgestellt. Kompetent recherchiert werden alle Daten und Fakten über den Blaufränkisch mit Porträts der Top-Winzer und ihrer Weine präsentiert.

Blaufränkisch
Österreichs roter Top-Wein und seine Winzer im Porträt

Der Blaufränkisch ist Österreichs bedeutendste Rotweinsorte. Sie ist das qualitative Aushängeschild und hat das Potenzial zu einem großen Rotwein und einer international gesuchten Rarität zu wachsen. Der eigenständige, fruchtig-würzige Charakter lässt einen an wunderbaren Chianti denken. Der Sangiovese aus der Toskana oder der würzige Syrah aus dem Rhonetal könnten seine Brüder sein. Je nach Herkunft und Stil kann er sogar an reifen Nebbiolo oder an feingliedrigen Burgunder erinnern. Blaufränkisch ist facettenreich und zugleich spannend. Ihn zu erforschen und seine Möglichkeiten zu entdecken, das ist der Inhalt dieses Buches.

Das Team der Zeitschrift GENUSS.wein.pur hat sich auf Spurensuche begeben, viele Fakten und Gedanken über den Blaufränkisch zusammen getragen und zahlreiche Top-Winzer, aus dem niederösterreichischen Carnuntum bis in die Aufsteigerregion Südburgenland persönlich zur Recherche besucht. Tauchen Sie ein in die Welt des Blaufränkisch und lassen Sie sich von seiner Vielseitigkeit verführen!

Ebenfalls in dieser Reihe bisher erschienen:
Grüner Veltliner - Vom Geheimtipp zum Trendsetter

Produktmanager GENUSS.MAGAZIN & GENUSS.wein.pur &
GENUSS.käse.pur & GENUSS.bier.pur
Leitung GENUSS.team

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0007