"Promis" im Welser Weihnachtsflitzer unterwegs

Einmal Dienstmann für den guten Zweck:

Wels (TP/OTS) - Alle Jahre wieder wird die Stadt Wels im Advent
mit zahlreichen Aktionen belebt, die auch eine Bereicherung für den Einzelhandel sind. Die aktuellste heißt "Radio OÖ Weihnachtsflitzer" und ist gleich in zweifacher Hinsicht zweckdienlich: einerseits als komfortables gratis Einkaufsservice für Geschäfts-kunden, andererseits als originelles Spendeninstrument für "Licht ins Dunkel".

Wer in den kommenden Wochen am Donnerstag, Freitag oder Samstag ein wirklich einzigartiges und noch dazu kostenloses Einkaufsservice in Anspruch nehmen möchte, sollte sich ab 23.11. möglichst viel in der Welser Innenstadt bewegen - und das am besten zu Fuß!
Denn der Radio OÖ Weihnachtsflitzer wird an diesen Tagen nachmittags bzw. samstags auch am Vormittag fleißig im Einsatz sein, um die müden Beine der Passanten sprichwörtlich in Fahrt zu bringen und sie bei ihren Weihnachtseinkäufen tatkräftig zu unterstützen.
Junge, fesche Dienstmänner bzw. -frauen, die mit umweltfreundlichen Elektro-Fahrzeugen am KJ-Platz bzw. in der Schmidtgasse stationiert sind, leisten gerne und engagiert Hilfestellung, wenn die Einkaufstaschen einmal wieder zu schwer werden und das nächste Geschäft nicht in greifbarer Distanz ist. Sollte der Parkplatz in der Innenstadt mehrere Gehminuten entfernt sein - kein Problem, denn die braven HelferInnen in Uniform sind gerne zur Stelle. Übrigens freuen sich diese anstelle von Trinkgeld mehr über eine kleine Spende, die die Aktion "Licht ins Dunkel" unterstützt.

"Promi-Dienstmänner und -frauen"

Für den guten Zweck unterwegs sind übrigens ab diesem Wochenende auch so genannte Promi-Dienstmänner und -frauen, die die Spendenaktion mit ihrem aktiven Einsatz forcieren möchten und den FahrerInnen der Weihnachtsflitzer bei Wind und Kälte eisern zur Seite stehen. Wer wissen möchte, wer den Passanten jeweils die Einkaufstaschen tragen, aufs Fahrzeug helfen und die Shoppingtour mit Rat und Tat begleiten wird, sollte sich vor Ort auf die Suche machen, um vielleicht sogar selbst diesen prominenten Service in Anspruch nehmen zu können.

Nähere Informationen zum gesamten Adventprogramm in Wels unter 07242/67722-0 oder http://www.wels.at/erlebnisadvent.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0010 2007-11-22/11:35

221135 Nov 07