Mag. (FH) Kurt Moser ist als einer der ersten Touristiker Österreichs "zertifizierter Projektmanager"

Murau (TP/OTS) - Der Geschäftsführer des TVB Murau-Kreischberg, Mag. (FH) Kurt Moser, schloss als einer der ersten Touristiker Österreichs am Grazer Joanneum erfolgreich die Prüfung zum "zertifizierten Projektmanager" ab.

"Aufgrund zahlreicher Großevents, wie z.B. den Fis Telemark Weltcup am 14.01.2008, den Skier Cross Weltcup am 20.01.2008 oder die Bundesskimeisterschaften diverser Firmen war es notwendig sich im Bereich Projektmanagement weiter zu qualifizieren" bestätigt Mag. (FH) Kurt Moser, Geschäftsführer des TVB Murau Kreischberg. Die Herausforderungen im operativen Geschäft eines Tourismusverbandes sowie bei der Umsetzung der geplanten Leader Projekte steigen laufend, die Größenordnung der Projekte nimmt weiter zu. Moser: "Mit bereits über 350.000 Nächtigungen und kontinuierlichen Innovationen im Bereich Infrastruktur und Marketing setzt der Tourismusverband Murau-Kreischberg bewusst auf professionelles Projektmanagement."

Vom Koch zum Magister und Projektmanager

Moser, der eine Bilderbuchkarriere im Tourismus hinter sich hat, startete seinen beruflichen Werdegang als Koch-Kellnerlehrling im Pumuckl Hotel. Über die Abendmatura und das Tourismusstudium am Management Center Innsbruck fand Moser den Weg zurück in seine Heimat direkt in der Geschäftsführung des Tourismusverbandes Murau-Kreischberg. Neben der beruflichen Tätigkeit absolvierte er den Projektmanager-Lehrgang, welchen er am Joanneum, als zertifizierter Projektmanager erfolgreich abschließen konnte.

Golf, Wander - und Skiregion Murau-Kreischberg

Der Tourismusverband Murau-Kreischberg umfasst 7 Gemeinden und erreicht mit ca. 200 Vermietern und ca. 4.000 Gästebetten mehr als 350.000 Nächtigungen. Über die Grenzen der Steiermark hinaus ist der Kreischberg für sein umfangreiches Ski- und Snowboard und Langlaufangebot sowie die Schneesicherheit sehr bekannt. Mit dem neuen 18-Loch Golfplatz und dem steigenden Sommerangebot wie dem Murradweg, die zahlreichen markierten Wanderrouten, die Mur mit einzigartigen heimischen Fischarten oder der bekannten Holzstraße gewinnt auch die grüne Jahreszeit für die Region immer mehr an Bedeutung.

Alle aktuellen Pressetexte auch unter www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2007-11-26/11:33