Der erste österreichische Weltraumtourist hat seinen Flug gebucht

45-jähriger Transportunternehmer und Abenteurer erfüllt sich Jugendtraum

Wien (TP/OTS) - Der erste österreichische Weltraumtourist fliegt mit Virgin Galactic ins All. Ein 45 jähriger Wiener Unternehmer und Abenteurer, der bereits den Kilimandscharo bezwungen hat, erfüllt sich seinen Jugendtraum und fliegt mit Virgin Galactic in All.

Franz Haider, Jahrgang 1962, wuchs in einer Transportunternehmerfamilie im Waldviertel auf. Er absolvierte die Fachschule für Kraftfahrzeugbau in Steyr und gründete nach der Meisterprüfung für Kfz-Mechaniker und der Konzessionsprüfung im Transportgewerbe 1991 sein Transportunternehmen "Haider Transporte".

Jetzt will er hoch hinaus, die Erde von oben betrachten und die Schwerelosigkeit erleben. Durch seinen frühen Entschluss ist es möglich, dass ein Österreicher unter den ersten 100 sein wird, die mit Virgin Galactic ins Weltall reisen.

Gleich nachdem er erfahren hatte, dass der Luxusreiseveranstalter Deluxe Travel Europe LTD auch Weltallflüge anbietet, kontaktierte er kurz entschlossen die beiden "Accredited Space Agents", Bernhard Stingl und Sunit Jairath. Deluxe Travel Europe ist der exklusive Anbieter von Virgin Galactic Flügen in Österreich. Das Unternehmen ist auf Luxusreisen spezialisiert und bietet Ferrari-Touren in der Toskana, Motorschlittenfahrten in Finnland, Luxusyachten sowie Luxusstädtereisen und Destinationen, wie Schottland, Russland oder Griechenland an.

Bis zum heutigen Tag waren rund 470 Menschen im Weltall. Die ersten 500 Personen, die bei Virgin Galactic buchen, werden daher voraussichtlich zu den ersten 1000 Menschen zählen, die jemals die Erdatmosphäre verlassen haben.

Für mehr Informationen sowie Interviews mit Deluxe Travel Europe LTD oder dem ersten Österreichischem Weltalltourist, bitte kontaktieren Sie uns unter:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2007-11-28/08:29280829 Nov 07Mag. (FH) Bernhard Stingl
Deluxe Travel Europe LTD
space@deluxetravel.at