Sommer 2008: Neuer Flug zwischen den Euro-Städten Bern und Wien

Wien (TP/OTS) - Der Schweizer Reiseveranstalter Aaretal Reisen AG verbindet vom 2. Mai bis 30. Juni 2008 zwei Mal pro Woche (jeweils montags und freitags) die Schweizer Bundeshauptstadt Bern mit der Hauptstadt Wien. Eingesetzt wird eine 72-plätzige, fabrikneue Dash 8-400Q des Flugzeugherstellers Bombardier, 14 Sitze sind gegen einen Aufpreis in Business buchbar. Der Flugpreis beträgt ab CHF 490.- bis CHF 590.- (ca. Euro 299,- bis Euro 361,-) pro Person, inklusive Taxen, je nach Flugdatum. Der Zuschlag in der Business-Class kostet CHF 90.- (ca Euro 55,-) pro Person und Weg. Flugreservationen können bei Aaretal Reisen getätigt werden.

Herzlich Willkommen in der Hauptstadt Bern

Kaum eine andere Stadt hat ihre historischen Züge so bewahrt wie Bern. Die Berner Altstadt steht in der Liste der UNESCO-Weltkulturgüter und besitzt mit 6 Kilometern Lauben, (Arkaden) eine der längsten wettergeschützten Einkaufspromenaden Europas. Einmalig ist die Atmosphäre der Stadt mit den zahlreichen Brunnen, Sandsteinfassaden, Gassen und historischen Türmen. Den schönsten Ausblick über die von der Aare umflossene Altstadt bietet die Plattform des 101 Meter hohen Münsterturms. Besonders sehenswert sind der "Zytgloggeturm" (Zeitglockenturm) aus dem 12. Jahrhundert mit seinem Figurenspiel, der Bundesplatz mit Licht- und Wasserspiel sowie der Bärengraben, das wohl bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Vom Bundeshaus aus hat man einen herrlichen Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und die anderen Schneeberge der Berner Alpen. Die weltweit umfassendste Sammlung an Werken des Künstlers Paul Klee findet sich im "Zentrum Paul Klee". Das "Albert Einstein Haus" zeugt vom Aufenthalt des Physikers Anfang des 20. Jahrhunderts in Bern. 2008 wird Bern zur Fussballstadt. Im Juni finden im dem legendären Wankdorf-Stadion "Stade de Suisse" drei Gruppenspiele der Euro08 statt.

Berner Oberland - what a wonderful place

Zu den Höhepunkten gehören dabei zweifellos das 3454 m.ü.M. gelegene Jungfraujoch, auch genannt Top of Europe mit der höchstgelegenen Eisenbahnstation Europas sowie das Schilthorn mit der längsten Luftseilbahn der Alpen mit dem Drehrestaurant "Piz Gloria". Interlaken bietet Ihnen beste Ausflugsmöglichkeiten und Sportbegeisterten wird das Herz höher schlagen - im Sommer wie auch im Winter.

Bildmaterial von der Schweiz - copyright-frei bei Quellenangabe www.MySwitzerland.com - finden Sie unter
www.swiss-image.ch
Nutzer: stworld
Pass: swisspix