Niederösterreichs Wintersportgebiete - Pistenspaß gesichert

Wien (TP/OTS) - Schon seit einigen Tagen kann man in vielen niederösterreichischen Wintersportgebieten Schifahren, Boarden und Langlaufen.
Auch die Wintersportorte St. Corona und Mitterbach sind ab diesem Wochenende in Betrieb.

Niederösterreichs wichtigste Wintersportorte vermelden schon seit Tagen ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Die Neuschneeunterlage und die, in vielen Gebieten umfangreich erweiterten Beschneiungsanlagen, sichern optimal präparierte Pisten für alle, die nach längerer Pause wieder Freude am Schifahren, Carven, Boarden und Langlaufen haben wollen. Neben Pisten aller Schwierigkeitsgrade für Ambitionierte genauso wie für Familien mit Kleinkindern, locken auch Loipen, die durch verschneite Winterlandschaften führen.
Dass in Niederösterreich, dem Land des Genießens und der Lebenskultur, auch die Rahmenprogramme rund ums Wintersportwochenende nicht zu kurz kommen, versteht sich von selbst: Kulinarik und Wellness lassen einen Tag im Schnee angenehm und entspannt ausklingen.

Aktuelle Schneehöhen finden sich hier:
Göstling-Hochkar 90 bis 110 cm Semmering-Hirschenkogel 50 bis 90 cm
Annaberg 45 bis 70 cm
Mitterbach 50 bis 120 cm
Lackenhof 50 bis 80 cm
St. Corona 25 bis 50 cm
Muggendorf-Unterberg 20 bis 50 cm

Langlauf

Die Wechsel-Semmering-Panoramaloipe ist mit einer Gesamtlänge von rund 80 km befahrbar. Neu: neben den bekannten Einstiegsstellen Feistritz Sattel und Steyersberger Schwaig kann man ab sofort auch die neue Einstiegstelle Semmering-Greis nutzen (beim "Bärenwirt"). Der Vorteil: Semmering-Greis liegt direkt an der S6, damit ist die Wechsel-Semmering-Panoramaloipe nun mit dem Auto bequem wie nie zuvor erreichbar.

Schneehöhen:
Wechsel-Semmering-Panoramaloipe 50 bis 80 cm
Langlaufzentrum Gutenbrunn 25 bis 50 cm
Langlaufzentrum Bärnkopf 35 cm

www.niederoesterreich.at/winter

Unsere Medieninformationen finden Sie auch im Internet unter www.niederoesterreich.at/presse
Das Online-Bildarchiv ist abrufbar unter www.niederoesterreich.at/bildarchiv

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2007-11-29/12:02

291202 Nov 07

Niederösterreich-Werbung GmbH