Geschäftsführer vom ThermenResort Warmbad-Villach ist Manager des Jahres

Oskar Seidler, Geschäftsführer des ThermenResort Warmbad-Villach, wurde zum Kärntner Manager des Jahres gekürt.

Villach (TP/OTS) - Früher hatte er den Pilotenschein und einen speziellen Berufswunsch, den des Flugzeugbauers. Tatsächlich hat es der gebürtige Klagenfurter Oskar Seidler schon in den 80er Jahren bis zum technischen Leiter eines Flugzeugproduzenten gebracht. Doch die perfekte Flughöhe für seine Karriere hat er - nun wohnhaft am Faaker See - an einem anderen Platz gefunden: Seit 2003 ist er Geschäftsführer des ThermenResort Warmbad-Villach und in dieser Funktion wurde er gestern zum Kärntner Manager des Jahres gekürt.

Die Jury lobt vor allem die Komplexität seiner Aufgabe im Spannungsfeld zwischen Tourismus und Spitalsmanagement. Vom 5-Sterne Flaggschiff "Warmbaderhof" zum 4 Sterne-Familienhotel "Karawankenhof" bis zu höchster medizinischer Kompetenz in der Sonderkrankenanstalt für Orthopädie und Präventionsleistungen im Kurzum reicht das Spektrum. 800 Betten, 250.000 Nächtigungen im Jahr und 600 Beschäftigte hat der Diplomingenieur zu managen. Weiterbildung der Mitarbeiter und kulturelles Engagement werden groß geschrieben. Weiters gebe es u.a. Aktivitäten in Sachen Lehrlings-Ausbildung, auch wurde das Unternehmen als frauen- und familienfreundlichster Betrieb ausgezeichnet.

Als "externer" Manager eines Familienunternehmens ist es ihm 2007 gelungen, für weitere Weichenstellungen in der Unternehmensstrategie zu sorgen und einige Großprojekte erfolgreich umzusetzen bzw. voranzutreiben. Seidlers Devise: "Ein Manager sollte ein Ermöglicher sein".

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2007-12-03/09:02

030902 Dez 07

Mag. Ulla Sammt
Marketingleitung
ThermenResort Warmbad-Villach Holding GmbH
Kadischenallee 22-24
9504 Warmbad-Villach, Austria
Tel.: +43 (0)4242 3001-1178
Fax: +43 (0)4242 3001-1309
Mobil: +43 (0)699 1300 1031
ulla.sammt@warmbad.at
http://www.warmbad.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0001